Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7 III (ILCE-7M3) lässt sicht mehr einschalten

profile.country.DE.title
berkreme5
Entdecker

Alpha 7 III (ILCE-7M3) lässt sicht mehr einschalten

Hallo

ich habe mir Ende Januar 2019 eine neue Alpha 7III im Kit mit Sony 28-70 mm  gekauft und habe mich langsam eingearbeitet. Umso überraschter und enttäuschter war ich als folgender Fehler passierte:

 

Nach gut 300 Auslösungen (Urlaub steht noch bevor !) schaltete sich  die Kamera gestern während der Zusammenstellung eines Nutzer-Profils unvermittelt ab mit mehrfachem Vibrieren, das auch nach Ausschalten noch für 3-4 mal anhielt.

 

Erneutes Einschalten zeigte ebenfalls mehrfaches Vibrieren, mit dabei jeweils ein Aufleuchten der roten SD-Karten-Zugriffslampe und ein leichte, graue Helligkeit auf dem Monitor. Ein Bild wurde weder auf Monitor noch Sucher angezeigt.

Danach war die Kamera „tot“ – reagierte auf keinen einzigen Knopfdruck.

 

Mehrere Versuch mit Herausnahme und Austausch mit einem frisch geladenen Original- Akku und auch der SD-Karte zeigte das gleiche Bild: mehrfaches Vibrieren u.a. (s.o.)  dann „Totenstille“

 

Auch der erneute Versuch nach Lagerung über Nacht ohne Akku: gleicher Befund.

Seit dem Erhalt der Kamera war diese nur im häuslichen Bereich im Einsatz, keine Stürze, Wasser, Feuchtigkeit  o.Ä. Die dabei aufgenommen Bilder sind völlig in Ordnung.

Ich habe sie jetzt zu meinem Foto-Händler eingeschickt und warte auf die Diagnose.

Mit welcher Diagnose muss ich rechnen?  Sollte/kann ich auf Austausch statt Reparatur bestehen. ?

Danke für eure Meinung.

B.K.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

das ist natürlich mehr als ärgerlich, leider kann das schon mal passieren. Du hast bereits die richtigen Schritte unternommen. 

In deinem Fall sollte die Herstellergarantie greifen. 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
berkreme5
Entdecker

Vielen Dank, Rene

Was könnte denn der Fehler sein ? Hast du schon einmal von so einem "Tod" gehört ?

Kann ich einen Austausch zu einer neuen Kamera erwarten oder muss ich mich mit einer Reparatur zufrieden geben?

Gruß

B.K.

profile.country.DE.title
jenflach
Mitglied

Eine Ferndiagnose bringt nicht so viel. So ganz viele Teile, die vibrieren können, gibt es in der Kamera nicht. Im Grunde nur die Sonsoreinheit und die tut genau das auch im Reinigungsmodus. Dann rüttelt es tatsächlich einige Male. 

 

Wenn die Kamera erst sechs Wochen alt ist, würde ich mit dem Händler mal über einen Austausch reden. Ein guter Fachhändler sollte das machen.


Beste Grüße - Jens
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

ich habe bisher von noch keinem "Tod" der A7 gehört. Ich denke dein Händler kann sie dir umtauschen, liegt aber an ihm.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
berkreme5
Entdecker

Hallo,

lt. Mitteilung meines Händlers und der Werkstatt handelte es sich um einen schweren Fehler, u.a. an der Hauptplatine. Die Kamera wurde gegen eine neue ausgetauscht.

Hoffentlich gibt es nicht allzu viele Montage in Japan.  :-)))

Insgesamt ein reibungsloser Ablauf.

B.K.