Share your experience!
Hallo,
wieviel Entladung im ausgeschalteten Zustand ist bei der Alpha 6500 (auch a6300/ a6000) in einer Woche normal. Bei verliert sie mind. 30%.
Vielen Dank und Grüße!
Eine Nacht liegen lassen ist aber nicht aussagekräftig (siehe oben). Auch entlädt sich der NP-FW50 außerhalb der Kamera nicht.
Du bemerktest, dass sich Deine a6000/a7R/a7ii nicht entladen. Warum sollte es da bei mir normal sein?
Ich nutze die Kamera spontan, eine Stunde vorher laden ....
Die Kamera hat 1700€ gekostet. Ich kann mir auch 20 Reserve Akkus leisten. Aber darum geht es doch nicht.
Etwas an der Kamera kann nicht stimmen. Was passiert mit den 20% über Nacht?
Grüße!
Hi,
komisch ist es schon. Ich meine die Lithium Akkus sind ja sehr stabil. Ich meine entweder ist der Akku defekt oder irgendwo in der Kamera gibt es einen Verbraucher der Strom auch im ausgeschalteten Zustand zieht. Könnte durchaus ein Kontakt sein der da nicht hin gehört. Wenn Du Garantie hast und den Fehler reproduzieren kannst würde ich die Garantie auch in Anspruch nehemen, und mich nicht davon abschrecken lassen die Kosten dafür zu tragen. Ich meine über 50% Leistung in einer Woche bei ausgeschaltetem Gerät kommt mir etwas zu viel und nicht mehr im Rahmen einer gewissen Toleranz vor. Und bei einem 1600€ Gerät sollte schon alles passen, das finde ich auch.
Gruß
Es wär super, wenn Du die Entladung Deiner Kameras weiter verfolgen würdest. Ich habe ja keine Referenz.
Ein User (a6000) hatte dasselbe Problem und selbst ein Leiterplattenwesel half nicht. Ich habe auch die Firma Geissler kontaktiert. Die kannten auch die starke Selbstentladung. Bin wirklich nicht glücklich.
Nochmals danke!
im Menü die Fernbefienung ausschalten senkt auf jeden Fall den Stromverbrauch, ich denke dass da auch bei ausgeschaltener Kamera sonst Strom verbraucht wird. Ich habe die a6300 ist ja mit der 6500 in weiten Teilen baugleich, und mir kommt schon vor dass die Kamera wenn sie von einem Wochenende zum nächsten nicht gebraucht wird die Batterie um einiges abbaut, habe da aber dann auch die Fernbedienung im Menü auf ein stehen.
Guten abend Sonyfreunde,
auch ich habe bei meiner kürzlich gekauften A6500 das Problem, daß sich der Akku im ausgeschalteten Zustand sowie mit und auch ohne Objektiv entlädt (über Nacht 4%- dasa dürften dann so 10% in 24h sein). Ich habe die Kamera heute in den Sonyservice gegeben und hoffe, daß das Problem gelöst wird, da ich bei meinen bisherigen Sony´s (A58 und RX100M2) dieses Problem nicht kenne.
Auch war ich sehr erschrocken über den Akkuverbrauch im Betrieb (trotz Flugmodus und nur eingeschaltetem Sucher). 19 Bilder haben mich 13 Prozent Akku gekostet und da hatte ich die Kamera zwischendurch auch noch ausgeschalten und für die Bilder nur Blende, Belichtungskorrektur gewählt und etwas gezoomt.
Was noch wichtig wäre ist, daß das Objektiv ein SELP 18105 ist, welches wahscheinlich durch den Motorzoom etwas mehr Strom zieht.
Mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr mit dem Akkuverbrauch an der A6500 macht oder gemacht habt?
Vg vom Fatograph