Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 65 und das Bildrauschen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hujo2011
Besucher

Alpha 65 und das Bildrauschen

Hallo

Ich habe mir gleich nach dem erscheinen die a33 gekauft. Leider stellten sich im nach hinein diverse Probleme mit dem Blitzlicht heraus. Jetzt möchte Ich mir die a65 kaufen aber die hat anscheinend Probleme ab iso 400 mit dem Bildrauschen. Meine Frage sollte Ich auch von dieser die Finger lassen um nicht von Regen in die Traufe zu kommen?

Vielen Dank

Hubert

Nachricht geändert durch hujo2011

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Hubert

Ich habe die a77 mit demselben Sensor wie die a65 und fotografiere damit bedenkenlos bis ISO 3200, allerdings nur im RAW Format. Wenn du rein JPG fotografieren willst, wird das Rauschen tatsächlich ab ISO 800 zum Thema, wenn du 100% Ausschnitte an deinem grossen PC Bildschirm anschaust, oder vergrösserungen < A3 machen willst. Für Fotobücher bis A3 kanst du auch im JPG modus ruhig auf ISO 1200 gehen (Meine Meinung ;-))

Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Hubert

Ich habe die a77 mit demselben Sensor wie die a65 und fotografiere damit bedenkenlos bis ISO 3200, allerdings nur im RAW Format. Wenn du rein JPG fotografieren willst, wird das Rauschen tatsächlich ab ISO 800 zum Thema, wenn du 100% Ausschnitte an deinem grossen PC Bildschirm anschaust, oder vergrösserungen < A3 machen willst. Für Fotobücher bis A3 kanst du auch im JPG modus ruhig auf ISO 1200 gehen (Meine Meinung ;-))

Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
hujo2011
Besucher

Hallo alphaholic

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

Gruss

Hubert