Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6300 und Imaging Edge Mobile auf dem iPhone

profile.country.DE.title
ralf090367
Entdecker

Alpha 6300 und Imaging Edge Mobile auf dem iPhone

Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchte 6300er zugelegt und wollte diese mit Imaging Edge auf dem iPhone Verbinden. Nach einigen Misserfolgen kann ich tatsächlich Bilder herunterladen und die Kamera fernsteuern. Auch NFC funktioniert. Was ich allerdings nicht wirklich verstehe, ist der Umstand, dass ich bei jedem Download von Bildern wieder den QR-Code angezeigt bekomme. Ich kann dann zwar auf dem iPhone die Imaging Edge App öffnen und dann hinter einer der beiden gelisteten Kameras (eine wurde fürs Senden von Bildern und eine für die Fernsteuerung eingerichtet (!?)) auf den Button "Start" drücken. Dann muss ich noch zweimal bestätigen, der QR verschwindet und das Bild wird heruntergeladen. Dies funktioniert eigentlich immer, nur habe ich mir unter "One Touch" eigentlich etwas anderes vorgestellt. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder ist das wirklich so gewollt?

 

Gruß

 

Ralf

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

die Kamera könnte ja von jemand anderen mit genutzt werden, die Funktion ist sehr rudimentär programmiert, aber so könnte man halt auch andere Telefone verwenden, die Kamera merkt sich nicht welches Telefon verbunden wurde, ergo muss sie jedes mal den QR Code zeigen in der Annahme die verbindung wurde entfernt oder ein neues telefon muss sich verbinden. 

 

Es gibt aber in den Optionen der Kamera irgendwo den Punkt das sie die Verbindung halten soll, ebenso im imaging edge 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de
SusanneMaier
Community Team

Hi, 

 

ich verbinde die Kamera entweder über NFC oder SSID/Passwort mit meinem Handy. Wähle in der Imaging Edge Mobile-App eine dieser Möglichkeiten. 

 

LG Susanne