Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6000

willigo
Neues Mitglied

Alpha 6000

Hallo, Frage an Euch:

 

1. Kann an die alpha 6000 ein vorhandenes Blitzlichtgerät von Canon Typ Speedlite 420EX mit endsprechenden Adapter verwendet werden?

2. Kann an dem verwendeten Objektiv SEL1670z ein UV Filter und die Sonnenblende verwendet werden?

Danke für eine Info,

MfG Willi

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Willi,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ja, mit einem entsprechenden Adapter solltest du deinen Blitz auch an der A6000 nutzen können.


Das SEL1670Z verfügt über ein 55mm Filtergewinde und du kannst einen UV Filter nebst Sonnenblende verwenden.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Willi

 

so wie ich das sehe hat der Blitz doch einen ISO Mittelkontakt Anschluss, den solltest du ohne Adapter an der a6000 einsetzen können. Wenn das nicht geht, dass sicher mit Adapter, wie von Randy beschrieben.

 

viele Grüsse aus der CH

alphaholic

profile.country.DE.title
marhuber55
Neues Mitglied

Hi! Leider passt (zumindest bei mir) bei aufgeschraubten Contax-Skylightfilter (55mm) die Sonnenblende des SEL1670Z nicht mehr auf das Objektiv. Der Außendurchmesser des Filters ist zu groß.

profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi willigo, ich empfehle nicht die Verwendung der Blitzgeräte von "Drittanbietern" mit Sony Kamera, aber es könnte funktionieren. Man müsste eines der hier aufgelisteten kompatiblen Geräte verwenden. Ja, du kannst einen UV-Filter mit deinem SEL1670Z verwenden. Du kannst eines dieser Sony-Modelle wählen.