Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6000 - Videoaufnahme fernsteuern

GELÖST
profile.country.DE.title
Gerd_Kunz
Entdecker

Alpha 6000 - Videoaufnahme fernsteuern

Hallo liebe Community,

dass man die Videoaufnahme bei der Alpha 6000 (noch) nicht über die Mobile App steuern kann, habe ich mittlerweile akzeptiert. Mir ist zwar nicht ganz klar warum, aber sei's drum.

Meine Frage ist jetzt:

Es gibt verschiedene kabelgebundene und kabellose Fernsteuerungen. Kann man mit diesen die Videoaufnahme starten bzw. stoppen? Und welche von denen ist empfehlenswert. Lt. Amazon geht da die Preisspanne von knapp 9,00€ bis über 80,00€

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Gerhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerhard,

 

ja, mit der RMTDSLR2.CE sollte es funktionieren.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Gerd_Kunz,

 

funktioniert die Steuerung auch nicht, wenn du das Modus-Wählrad auf "Video" stellst?

 

Es gibt aber natürlich auch USB-Fernbedienungen, kommt halt darauf an, aus welcher Entfernung du deine Kamera bedienen möchtest.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Gerd_Kunz
Entdecker

Hallo Nic,

leider funktioniert es auch nicht wenn ich den Modus auf "Video" stelle. Ich wollte mir mal die "Sony RMTDSLR2.CE" Fernbedienung anschaffen. Anscheinend funktioniert damit die Videoaufnahme.

Viele Grüße

Gerhard

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerhard,

 

ja, mit der RMTDSLR2.CE sollte es funktionieren.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Gerd_Kunz
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank. Ich habe mir gerade die Fernbedienung beim Media-Markt bestellt.

Viele Grüße

Gerhard

Micha-Schr
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich greife dieses Thema nochmals auf, da Sony es ja leider trotz gelegentlicher updates nicht schafft bei der ILCE-6000 ein einfaches START / STOP von Videoaufnahmen zu realisieren. Sehr schade.

Zur Lösung mit der Fernbedienung frage ich mich wie das mit Infrarot gehen soll.

Laut Technischer Beschreibung gibt es bei der Alpha 6000 - ILCE-6000 keine IR Schnittstelle.

 

Kann das jemand verifizieren und tatsächlich bestätigen das man mit der genannten FB auch Videoaufnahmen starten und stoppen kann.

 

Vielen Dank.

 

Grüße Micha

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Micha-Schr,

 

laut der Zubehörkompatibilitäts-Liste sollte die Fernbedienung das können: https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/compatibility.php?area=eu&lang=de&mdl=ILCE...

 

- Nic