Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6000 Akku laden bei laufender Kamera

GELÖST
Vossi1988
Entdecker

Alpha 6000 Akku laden bei laufender Kamera

Hallo Community,

 

ich habe eine Frage. Meine Alpha 6000 frisst sehr sehr viel Akku.

Ich will öfters nachts eine Zeitraffer aufnahme machen, die zum Teil 3-5 Stunden dauert.

Mein Akku macht aber meist nach 2 Stunden dauerbetrieb schlapp.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Ihr schon verwendet habt?

 

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen :slight_smile:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Vossi,

 

sofern du einen Stromanschluß in der Nähe hast würde sich das AC-PW20 anbieten.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Vossi,

 

sofern du einen Stromanschluß in der Nähe hast würde sich das AC-PW20 anbieten.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

Vossi1988
Entdecker

 Danke :slight_smile: für die schnelle Antwort :slight_smile: Artikel ist schon bestellt :slight_smile:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Danke auch von mir für den Tipp.

Hast du das Teil selber?

Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, ob das Kabel (intelligenterweise) auch abnehmbar ist, welches von dem Akku in den sagen wir mal Trafo geht. Dann könnte man das sogar unterwegs mit einem externen Akku machen. Wer hat schon auf Fototouren ne Steckdose dabei... 

Also, hat Sony da mal bis zu Ende gedacht und dem Ende des Kabels einen USB Stecker spendiert oder anderweitig dafür gesorgt, dass man das auch unterwegs mit nem externen Akku nutzen kann?  Ansonsten ist das ganze nur die halbe Sache und nur für Studiofotografen interessant aber leider nicht für all die, die unterwegs mal eine Langzeitaufnahme machen wollen oder einfach während des Fotografierens permanent den Akku nachladen wollen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Pingu,

 

das Kabel ist nicht abnehmbar.

Die Spannung am Ausgang des Netzteils dürfte auch höher als 5 V sein (Kamerakku hat 7,2V) wodurch der Einsatz eines USB Laders eh nicht in Frage käme.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Danke für dir Info. Das mit der höheren Spannung hab ich schon vermutet.

Schade, das wär die Perfektion von Langzeitaufnahmen in der Natur gewesen. Mit nem Zusatzakku an der Cam wird die schon wieder so schwer und unhandlich wie ne Spegelreflex.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
dieboeders
Entdecker

Hallo,

kann man nicht das mitgelieferte Ladekabel verwenden. Dazu braucht man natürlich eine Steckdose in der Nähe. Man spart sich aber so das teure Zusatzteil.

Oder?

 

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach

dieboeders