Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 58 Fehlermeldung Fehlermeldung Speicherkarte

profile.country.DE.title
Sebnitzer
Mitglied

Alpha 58 Fehlermeldung Fehlermeldung Speicherkarte

Hallo Community,

meine A58 macht seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme. Die Kamera ist erst etwa 3 Monate alt und zeigt mir neuerdings öfter mal eine Fehlermeldung der Speicherkarte.

Der Fehler tritt plötzlich irgendwann während des fotografierens auf und lautet:

"Speichervorgang auf der Speicherkarte nicht korrekt abgeschlossen, Daten wiederherstellen? Eingabe/Abbrechen".

Egal, ob ich nun Eingabe oder Abbrechen auswähle, die Fehlermeldung bleibt bestehen, die Kamera ist dabei wie blockiert, wie festgefahren. Man kommt auch nicht mehr ins Menü.

Was ich probiert habe:

Kamera Aus/Einschalten, Fehlermeldung bleibt bestehen.

Seicherkarte neu einsetzten, Fehlermeldung bleibt bestehen.

Andere Speicherkarte einstecken, Felhermeldung bleibt bestehen.

Akku Entnehmen/Wiedereinsetzen, Fehlermeldung bleibt bestehen.

 

Irgendwann, vielleicht nach einer Stunde oder am nächsten Tag geht dann alles wieder, ich kann kein Muster erkennen.

Der Fehler tritt sporadisch auf, plötzlich wird eben das nächste Bild nicht mehr gespeichert und die Meldung erscheint im Display.

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, formatierst du die Karten im PC oder in der Kamera oder garnicht? Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sebnitzer
Mitglied

Hab ich immer im PC gemacht, hat nach mehereren hundert Bildern nie Probleme bereitet. Bis jetzt....

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sebnitzer,

 

versuche einmal die Speicherkarte vor der Benutzung in der Kamera zu formatieren.

 

Ggf. sind die Speicherkarten auch defekt, falls sie schon etwas älter sind.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, die Karten immer in der Kamera formatieren, mache ich vor jedem Shooting. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/