Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktuelles Firmware Update Sony A1

profile.country.DE.title
1Ernie
Entdecker

Aktuelles Firmware Update Sony A1

Habe 2 Sony Alpha 1 mit entsprechenden Objektiven.

Das aktuelle Firmware Update ist eine Lachnummer.

Werde ich auf keinen Fall installieren ! ! !

 

Wenn ich nicht 2 A1 hätte, würde ich zu Nikon wechseln.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
1Ernie
Entdecker

Als Ergänzung:

Die A1 hat ihre Schwächen nicht im Bereich Foto, sondern im Videobereich.

z.B. keine Trackingfunktion, kein 8K mit 60P, kein 6K mit 60P, Stabilisierung läßt bei Video zu wünschen übrig usw. usw.

Hätte man einiges mit einem Udate verbessern können !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo 1Ernie

 

Kannst du ein paar Beispielbilder von deinen Fotografischen Schwerpunkt in der Fotogalerie einfügen, um zu verstehen warum die Alpha 1 bei dir keine Schwächen im Bereich Foto hat !

 

Auch nach dem neuen 2.01 Firmware Update vermisse ich immer noch professionelle Foto Features wie zum Beispiel: Focus stacking, Pro Capture oder Schwenk Panorama.


Welches Videoschnittprogramm kommt bei dir zum Einsatz?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
1Ernie
Entdecker

Hallo Milliway,

Mal aus meiner Sicht grundsätzlich, finde ich, das keine der aktuell höherwertigen Kameras von Sony, Nikon u. Canon große Schwächen im Fotobereich haben. Man kann auch mit einer älteren Nikon D700 hervorragende Fotos schießen.

Außerdem, wer interessiert sich von der Smartphone-Generation noch für hochwertige Fotos ?

Welches Magazin kauft einem Fotografen noch ein Foto ab ? Muß schon ein ganz besonderer Schuß sein und dann wollen Sie das für nen Appel u. Ei haben.

Mich öden z.B. auch diese ewigen Fotos von auf die Kamera zu rennenden Hunden an. Wer sieht sich so etwas noch an ?

Ich habe über viele Jahre Reisereportagen mit z.B. ca. 10 Fotos u. Text an Hochglanz-Magazine verkauft. Da läuft aktuell aus o.a. Gründen nix mehr. Wer kauft aktuell noch einen Bildband, so gut wie keiner.

Zu deiner Frage mit meinem Fotoschwehrpunkt:

Habe keinen Schwerpunkt, ich knipse im Rahmen von Reportagen alles was sich bewegt u. nicht bewegt bzw. was mir interessant erscheint.

Da ich schon immer neben Fotoreportagen Multimedia Shows gehalten habe, ist das heute mein Schwerpunkt.

Fotos benötige ich hauptsächlich noch für PR in Tageszeitungen u. Wochenblättern. (Umweltpapier)

In meinen neuesten Multimedia Shows (z.B. Kalifornien, Serengeti usw.) habe ich aktuell ca. 85 % 4K 60P/120P Videos der Sony A1 sowie Camcordern.

Bearbeitung u. Präsentation der Videos mit M.Objects

Alter Song: Video killed the Radio Star / Aktuell: Video killed the Picture Star.

 

Sonnige Grüße

1Ernie