Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akkuprobleme bei A7 II

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Akkuprobleme bei A7 II

Guten Tag werte Experten,

 

so etwas habe ich noch nicht erlebt: gestern war im Rahmen einer kleinen 2,5-stündigen Reportage nach nur 46 Aufnahmen der zu 100% aufgeladene Akku leer; ein neuer musste also her.

Ich habe wohl in dieser Zeitspanne die Kamera öfter aus-und eingeschaltet und auch die Zwischenresultate begutachtet - was man halt so macht. Aber nur 46 Aufnahmen finde ich halt doch merkwürdig.

Wer weiß Rat - fragt mit Dank im voraus

 

- albi -

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo albi,

 

vermutlich hat der Akku sein Lebensende erreicht oder er war nicht 100% aufgeladen.

Ich würde empfehlen den Akku noch einmal neu zu laden (das sollte mindestens eine Stunde dauern) und es dann noch einmal versuchen. Zeigt das Ladegerät schon nach kurzer Zeit, dass der Akku voll ist, so ist dieser wahrscheinlich defekt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo,

 

mit Dank für die Tipps. Der besagte Akku zeigte nach einigen Stunden Ladezeit volle 100%, danach die geschilderte Schwäche und habe ihn  nun nochmal mehrere Stunden zu 100% aufgeladen.

Am besten mache ich jetzt die Tage mal jede Menge Nonsens-Fottos als Test - mal reichlich am Stück, mal mit Aus-und einschalten im Wechsel und dann mal sehen - okay so?

 

- albi -

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Albi,

 

ja, ich denke das sollte funktionieren. So um die 200 Bilder sollten bei normalem Gebrauch schon drin sein.


Schöne Grüße

Peter