Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku entleert sich Sony alpha 6000

GELÖST
schafergermany
Entdecker

Akku entleert sich Sony alpha 6000

Der Akku meine alpha 6000 entleert sich wenn ich nicht nach jeder Benutzung ausschalte. Ich habe sie schon einmal eingeschickt und auch die Software aktualisiert aber es hat nichts geändert... Kann ich etwas tun ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Ich habe in einigen DSLR Foren gelesen, dass sich der NP-FW 50 generell entlädt. Bei der a6000 haben wohl auch einige das Problem. Als Lösung wird angegeben SteadyShot auf AUS zu stellen, und alles was mit WLAN/NFC zu tun hat auch abzuschalten. Einige behaupten sie würden das Problem nur haben, wenn das Objektiv angeschlossen ist, und aandere sagen , es betrifft nur einige Objektive die das Problem mit dem Akku erzeugen. Wenn die Kamer ganz neu ist würde ich den Akku erst einmal 3-4 mal voll laden udn restlos verbrauchen. Die Akkus erreichen ihre volle Kapazität und Leistung erst wenn sie ein paar mal geladen wurden. Vielleicht ist es bei Dir der Fall. Wenn nicht, und der Akku über Nacht um 50% seiner Leistung verliert, würde ich mich an den Support von Sony wenden. Eine geringe Selbstentladung ist in einem gewissen Rahmen normal und liegt im Rahmen der Spezifikation. 

 

Viele Grüße,

 

Marek

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi,

 

warum schaltest Du die Kamera nicht einfach nach der Benutzung aus? Ich meine bei der Einschaltzeit kann man die Kamera nach jedem Foto aus und wieder einschalten. Und wenn die Kamera wegen des Problems beim Support war, dann wird es vermutlich normal sein, dass im Standby-Mode der Akku stärker beansprucht wird als im ausgeschaltetem Zustand. Und die Akkus der Alphas sind ja sowieso nicht die stärksten.

 

Gruß

schafergermany
Entdecker

Das tue ich schon aber wenn ich es mal vergesse ist der Akku erschöpft und das ist sehr ärgerlich. Das war bei meiner Nex 3 nicht so.....

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Ich habe in einigen DSLR Foren gelesen, dass sich der NP-FW 50 generell entlädt. Bei der a6000 haben wohl auch einige das Problem. Als Lösung wird angegeben SteadyShot auf AUS zu stellen, und alles was mit WLAN/NFC zu tun hat auch abzuschalten. Einige behaupten sie würden das Problem nur haben, wenn das Objektiv angeschlossen ist, und aandere sagen , es betrifft nur einige Objektive die das Problem mit dem Akku erzeugen. Wenn die Kamer ganz neu ist würde ich den Akku erst einmal 3-4 mal voll laden udn restlos verbrauchen. Die Akkus erreichen ihre volle Kapazität und Leistung erst wenn sie ein paar mal geladen wurden. Vielleicht ist es bei Dir der Fall. Wenn nicht, und der Akku über Nacht um 50% seiner Leistung verliert, würde ich mich an den Support von Sony wenden. Eine geringe Selbstentladung ist in einem gewissen Rahmen normal und liegt im Rahmen der Spezifikation. 

 

Viele Grüße,

 

Marek

schafergermany
Entdecker

Vielen Dank Marek, ich versuche mal steady shot auszuschalten.

Viele Grüße :slight_smile: 

Andreas