Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF-Objektivprofile A77

profile.country.de_DE.title
signs4silence
Neues Mitglied

AF-Objektivprofile A77

Guten Morgen,

ich habe vor einiger Zeit die Funktion AF-Mikroeinstellung aktiviert. Wenn ich aber nun meine Kamera verkaufen möchte, stellt sich die Frage, wie kann ich die gespeicherten Objektivinformationen (lt. Hersteller) wieder in die Kamera importieren). Vielen Dank für eure Hilfe. LG Roman

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

du hast bei der a77 AF Mikroeinstellung aktiviert, willst deine a77 verkaufen und bei welcher Kamera willst du die Einstellungen importieren?
Hast du denn deine Objektive einzelnt justiert?
Wie willst du die Daten denn überhaupt aus der Kamera bekommen?
Was für einen Sinn soll das überhaupt machen, die gespeicherten Informationen, die du ja denn für jedes Objektiv manuell eingegeben hast, sind ja nur für diese Kamera/ Objektiv Kombination von nutzen.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
dibauer12
Besucher

@Jens: Ich verstehe das so, daß er für die Objektive wieder die Grundeinstellung in der Kamera haben möchte.

@Roman: Entweder du machst jedes Objektiv noch mal auf die Kamera drauf und stellst jedes auf Null oder du machst den großen Reset und drückst Kamera zurückstellen. Oder Löschen bei AF-Mikroeinstellung. Steht auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 128.

Gruß Dirk

signs4silence
Neues Mitglied

@Dirk: Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe meine Objektive an der Kamera einzeln justiert und soweit ich mich erinnern kann, wurden beim aktivieren der AF-Mikroeinstellung die bereits vorinstallierten Kameraprofile gelöscht, jedenfalls musste diese Löschung bestätigt werden. Ich werde mir heute mal deinen Vorschlag genauer ansehen. Vielen Dank. LG Roman