Share your experience!
Hallo, wenn ich den Adapter LA-EA 5 kaufe, würde er die beiden Adapter Ea 4 und EA 3 ersetzen ?
Hallo Kohkut,
jein - es kommt darauf an, mit welcher Kamera du den Adapter nutzt.
Gerade bei älteren Modellen kann es zu Einschränkungen kommen.
Hier gibt es eine Übersichtsseite mit der Kamera/Objektivkompatibilität:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/?mdl=LA-EA5&area=gwt&lang=de_DE
Viele Grüße
Peter
@Kohkut schrieb:Hallo, wenn ich den Adapter LA-EA 5 kaufe, würde er die beiden Adapter Ea 4 und EA 3 ersetzen ?
Hallo Kohkut
Nach der Fragestellung, ein klares Ja !
Der vor kurzem vorgestellt LA-EA5 E-Mount Adapter soll auch mit dem ältere Minolta / Sony Objektive ohne eingebauten AF-Motor an E-Mount Kameras funktionieren.
Aber an E Mount Kameras die nur über einen Kontrast-Autofokus verfügen ist kein Automatisches Fokussieren möglich, da dazu der Phasen-Autofokus benötigt wird. ( "Nach der Lesart" von Sony ! )
Für die voll umfängliche Nutzung des LA-EA5 Adapter ist ein Firmware Updates erforderlich.
Bislang stellt Sony nur ein Firmware Updates für die
- Alpha α6600
und
- Alpha α7RIV
zu Verfügung.
In Augenblick würde ich mich mit den LA-EA4 Monster Adapter ohne Spiegel auseinander setzen.
Solange Sony keine Firmware-Updates für die übrigen Kameras oder wenigsten eine Roadmap für die Kameras rausbringt, bei denen die volle Funktionalität noch nachliefert wird, würde ich mich für den LA-EA4 Monster Adapter ohne Spiegel entscheiden.
Den Adapter gibt es als Bausatz, dabei musst du selber die alten Platine gegen die neue Monster-Platine tauschen oder einen bereits umgebauten Adapter erwerben, das ich persönlich machen würde.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway