Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Adapter für Sony Alpha 7 RIII

GELÖST
profile.country.DE.title
BrigitteGabrieleRabea
Neues Mitglied

Adapter für Sony Alpha 7 RIII

Seit einigen Wochen habe ich die Sony-Alpha 7 RIII. Meine Frage, kann ich mittels Adapter ein sehr altes Minolta-Objektiv anschließen. Es ist ein ZOOM-Objektiv aus den Jahren 1986/87 zu meiner Minolta Dynax 7000. Diese Kamera verfügte seinerzeit als erste über einen AF.

 

Wenn ja, welcher Adapter?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

wenn Du weiterhin einen AF nutzen möchtest, dann benötigst Du den Sony LA-EA 4 Adapter. (Werbung). Der hat einen eingebauten Motor mit AF Modul, der den Schneckenantrieb Deines Objektivs ansteuern kann. Das AF-Modul ist nicht mehr so ganz taufrisch und stammt aus der Sony Alpha 65. Da ist Deine A7 RIII um längen besser.

9200000022174316_3

Wenn Du selber scharfstellen möchtest oder ein neueres A-Bajonatt-Objektiv mit eingebauten AF-Motor hast (SSM/HSM o.ä.), dann langt der Sony LA-EA 3 (Werbung), der ggf. den AF der Kamera ans Objektiv überträgt. Auch hier wirst Du nicht die selbe Performance erlangen, die native E-Mount Objektive haben.

Gruß
Axel


PS: Die beiden 1'er und 2'er Adapter sind lediglich für APS-C geeignet.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

wenn Du weiterhin einen AF nutzen möchtest, dann benötigst Du den Sony LA-EA 4 Adapter. (Werbung). Der hat einen eingebauten Motor mit AF Modul, der den Schneckenantrieb Deines Objektivs ansteuern kann. Das AF-Modul ist nicht mehr so ganz taufrisch und stammt aus der Sony Alpha 65. Da ist Deine A7 RIII um längen besser.

9200000022174316_3

Wenn Du selber scharfstellen möchtest oder ein neueres A-Bajonatt-Objektiv mit eingebauten AF-Motor hast (SSM/HSM o.ä.), dann langt der Sony LA-EA 3 (Werbung), der ggf. den AF der Kamera ans Objektiv überträgt. Auch hier wirst Du nicht die selbe Performance erlangen, die native E-Mount Objektive haben.

Gruß
Axel


PS: Die beiden 1'er und 2'er Adapter sind lediglich für APS-C geeignet.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
BrigitteGabrieleRabea
Neues Mitglied

Danke Axel!!!!!!

--

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.