Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A900 mit 101700 Auslösung.

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

A900 mit 101700 Auslösung.

{font:Arial}A900 mit 101700 Auslösungen {font}

{font:Arial}ich habe mit meiner A900, 101700 Fotos gemacht {font}

{font:Arial}danach musste ich den Verschluss austauschan zum Glück noch ein Garantiefall {font}

{font:Arial}Geissler hat mir geholfen, eine sehr gute Werkstatt schnell und kompetent.{font}

{font:Arial}Was sagt Ihr zu der Leistung der Kamera , ist das viel oder wenig für eine A900?{font}

{font:Arial}LG Robert{font}

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Robert,


ich meine im Prospekt zur A 900 gelesen zu haben das dieser für 150.000 Auslösungen ausgelegt sei.








Wenn ich davon ausgehe das die Kamera vor 2 Jahren auf den Markt kam macht das in deinem Fall im Durchschnitt ca.140 Auslösungen pro Tag


Sowas nennt sich im englischsprachigen Raum wohl Poweruser


Respekt.






Ach ja, was nutzt Du denn für eine Schriftart? ist anstrengend zu lesen!

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied


Hallo Di-Vision,
die Kamera habe ich zum Fotografieren gekauft.
Damit hat Sony nicht gerechnet.
Mit der Schrift weiß ich nicht.
LG Robert

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

{color:#000000}{font:Univers, sans-serif}{font}{color}

{font:Univers-CondensedLight, sans-serif}{size:3}Ich habe in Prospekten nachgeschaut:{size}{font}


{font:Univers-CondensedLight, sans-serif}{size:3}der Verschluss der Nikon D3S wurde in Testläufen 300.000 Mal ausgelöst.{size}{font}


{font:Univers-CondensedLight, sans-serif}{size:3}Im Prospekt der Sony A900, steht das der Verschluss auf etwa 100.000 mal ausgelegt ist{size}{font}


{color:#000000}{font:Univers, sans-serif}{size:3}Verschlussmechanismus der Nikon D300S in vollständig zusammengebauten Kameras mit 150.000 Durchläufen getestet{size}{font}{color}


{color:#000000}{font:Univers, sans-serif}{size:3}viel Spaß Robert{size}{font}{color}

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Robert,


da hast Du den Verschluss deiner Kamera ja sogar zu 101,7% ausgereizt, Volltreffer würde ich sagen


Hast Du die Auslösungen selbst ermittelt oder von Geißler übermittelt bekommen, den Zählerstand kann man meines Wissens nur vom Service auslesen lassen.


Rund 100.000 Auslösungen für einen Verschluss halte ich schon für recht gut. Ich hätte eher die Spiegelmechanik im Verdacht gehabt, das diese den Geist zuerst aufgibt, da mir die Beanspruchung einer solchen Mechanik höher erscheint als die eines Verschlusses.


Weißt Du was die Reparatur ohne Garantieanspruch gekostet hätte?


Deine Schrift lässt sich nun in gewohnt guter Weise lesen, seltsam.


Schöne Grüße Dirk

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
arcticalex
Besucher


Meines Wissens nach entsprechen solche angegebenen Zeiten, oder möglichen Auslösungen den Zeitpunkt, den 50% der Nutzer erreichen.


Von daher bist du unter den glücklicheren 50%


Solche Angaben sind gemeinhin relativ tückisch, da ja die Hälfte der Nutzer (statistisch) diese Werte gar nicht erreicht..





Genug klug geschissen :slight_smile:


Grüße,
Alex

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied


Hallo Dirk,
ich habe beim Geissler nachgefragt, die nette Dame am Telefon war selbst überrascht das es so weit geht.
Was die Reparatur ohne Garantieanspruch gekostet hätte, habe ich nicht gefragt.
Ich war froh, das ich es nicht zahlen musste.
Ich bin gespant was die A55 schafen kann wenn ich die in die Hände bekomme, bei 10B/s geht die Zahl ganz schnell nach oben.
Oder weiß schon jemand etwas?
Bei einem bekannten Händler habe ich erfahren, dass die Verkaufsperiode von diesen mittelklassen Modellen nicht länger als 1 Jahr ist.
Da können wir uns jedes Jahr auf die neuen Spielzeuge die alles können freuen.
Bei den besseren Modellen wie A900 oder A77? wird es in der Zukunft länger dauern bis was neues auf den Markt kommt.
Die sollen dann aber auch 4 Jahre halten also so lange bis die neue Kamera kommt.
LG Robert



profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied


Hallo Alex,
danke für die Glückwunsche.
Jetzt teste ich die A550.
LG Robert

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Hallo Robert,



D


danke für deine Rückmeldung, hätte mich schon interessiert was ein neuer Verschluss kostet
> fotorobski schrieb
>
> Bei einem bekannten Händler habe ich erfahren, dass die Verkaufsperiode von diesen mittelklassen Modellen nicht länger als 1 Jahr ist.
>


Die Modelle der Einsteiger/Mittelklasse sind in der Tat noch nicht richtig auf dem Markt und schon sind neue angekündigt, ist laut meinen Beobachtungen bei den Mitbewerbern auch so.






> fotorobski schrieb
>
> Bei den besseren Modellen wie A900 oder A77? wird es in der Zukunft länger dauern bis was neues auf den Markt kommt.
> Die sollen dann aber auch 4 Jahre halten .......
> LG Robert
>


Solche Modelle sind ja schon mal nichts für dich,


Du machst sie ja schon nach nicht ganz zwei Jahren kaputt

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Hallo Dirk,
ich nuss immer lachen wenn du meine Antworten kommentierst.



> Solche Modelle sind ja schon mal nichts für dich,
>
> Du machst sie ja schon nach nicht ganz zwei Jahren kaputt
>
Ok die Kameras sind zu schwach für mich , aber ich kann sie gerne testen.
Sie können bei mir etwas erleben
LG Robert