Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7RM3 - Display Riss - obere linke Ecke - ohne Sturz/Gewalteinwirkung

profile.country.DE.title
dhmaemsu
Entdecker

A7RM3 - Display Riss - obere linke Ecke - ohne Sturz/Gewalteinwirkung

Hallo Zusammen.

 

Seit Anfang Januar bin ich stolzer Besitzer der A7RM3. Nun hab ich in der oberen linken Ecke des Displays einen Riss. Passiert ist's beim einfachen hochheben. Der Daumen war in dem Bereich auf dem Display, allerdings hab ich nicht mir viel mehr Kraft zugepackt, als das es beim bedienen des Touchscreens erfolgt.

Display und Touch funktioniert noch einwandfrei, allerdings denke ich, dass das so schnell nicht passieren darf und vermutlich schon Spannungen im Display gewesen sein müssen. Sonst wäre das nicht passiert.

 

Was meint Ihr. Bei einer Kamera dieser Preisklasse hätte ich sowas nicht erwartet. Verstehe ja, wenn da was passiert, wenn Gewalt angewandt wird, aber so.....:unamused:

 

Was meint Ihr. Normal sind Display Risse aufgrund von Stürzen oder ähnlichem ja verständlicherweise nicht über die Garantie abgedeckt, aber in dem Fall müsste das eigentlich anders sein. Befürchte ich wäre dann allerdings in der Beweispflicht das es nicht durch Gewalteinwirkung passiert ist...

 

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dhmaemsu,

 

es kann schon einmal vorkommen, das Glas aufgrund von Spannung und Temperaturschwankungen einfach so reißt. Bisher gab es bei der A7 jedoch keine Beanstandungen.

 

Der Service kann beurteilen, ob es durch einen Sturz oder einfach so passiert ist. (Bei einem Sturz kann man sehen, ob das Gehäuse um das Glas herum beschädigt wurde).


Daher würde ich empfehlen, die Kamera einfach einmal zu unserem Servicepartner Geissler zu schicken.

Ist sie jedoch noch nicht älter als 6 Monate solltest du sie zunächts einmal beim Händler reklamieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
dhmaemsu
Entdecker

Hallo Peter.

Danke für Deine schnelle Antwort. Habe meinen Händler nun erstmal kontaktiert da die Kamera gerade 4 Monate alt ist. Schaue mal was dabei rauskommt. Ansonsten schicke ich Sie zu Eurem Servicepartner Geissler zwecks Überprüfung.

 

Viele Grüße

dhmaemsu / Bjoern

 

 

profile.country.DE.title
dhmaemsu
Entdecker

Hallo nochmals.

Nun ist meine schöne A7RM3 bei Geissler und als Resultat liegt mir ein Kostenvoranschlag von über 300 Euro vor. Laut Analyse des Technikers ein Sturz/Fallschaden, was definitiv nicht korrekt ist. Aber zu beweisen wird das nur schwierig sein....:frowning2:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dhmaemsu,

 

das Display ist doch im Gehäuse eingebettet.

Wenn es die obere linke Ecke ist, wie kann es da ein Fallschaden sein, ohne dass das Gehäuse beschädigt ist?

Siehst du denn Spuren am Gehäuse? Ich würde Geissler noch einmal kontaktieren und um Aufklärung bitten.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
dhmaemsu
Entdecker

Hallo Peter.

 

Ich hatte auch gehofft, das das eindeutig ist - sonst hätte ich die Kamera auch gar nicht eingesandt, da das Display an sich ja noch einwandfrei funktionierte. Es gibt keinerlei Spuren am Gehäuse. Geissler hab ich natürlich nochmal kontaktiert, allerdings hab ich da wenig Hoffnung das man da von seinem Standpunkt abweicht. Man sieht das  offensichtlich so: Display Defekt = Sturz oder ähnliches. Hab auch das Gefühl das man als Kunde da wenig Einfluss hat.  Es bleibt mir nun die Option die Kamera unrepariert zurück zu bekommen - mit Versand und co kostet mich das etwas unter 50 Euro - oder für knapp 310 Euro die Reparatur zu beauftragen.

 

Ich bin echt enttäuscht - komme aus dem Canon Lager und hatte 5 Jahre die 5DM3 und nie Probleme - nun zu Sony gewechselt und schon ordentlich in Kamera und native Objektive investiert - und nun schon sowas. 

 

IMG_6288.JPG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dhmaemsu,

 

ich habe es einmal intern zur Prüfung weitergeleitet.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
dhmaemsu
Entdecker

Danke Peter :slight_smile: