Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7r5 Probleme mit lossless compressed RAWs (Windows)

profile.country.AT.title
Duffy2512
Entdecker

A7r5 Probleme mit lossless compressed RAWs (Windows)

Hallo!

Ich hätte für ein paar Shootings gerne die Möglichkeit genutzt unterschiedlich große RAW anzubieten bzw zu verwenden, eben je nach Anforderung und auch manchmal um Speicherplatz zu sparen. 

Leider bin ich darauf gekommen , daß die lossless compressed RAWs nicht im Explorer (z.B. Vorschaubilder) angezeigt werden und auch die EXIF Daten bei den Eigenschaften (Details fehlen). Auch lassen sich keine direkten Bearbeitungen z.B in T@paz Photo AI (und viele andere Programme) durchführen. In LR/PS funktioniert alles wie gewohnt und mit der Sony Imaging Edge Desktop SW geht auch alles und man sieht auch das die EXIF Daten vorhanden sind.

Nun habe ich die neue 4.0 Firmware aufgespielt und das nochmals getestet, da funktioniert zumindest die  lossless compressed RAW (L) Variante aber die M und S Variante eben nicht, was meine ursprüngliche Idee nicht erfüllt, da das RAW (L) fast ident von der Größe ist wie das Compressed RAW.

Ich sehe das als Bug an, der nur von Sony gelöst werden kann, da entweder ein passender Windows Driver geliefert werden sollte oder das  lossless compressed RAW Format durchgängig einen korrekten Header bekommt, daß andere Programme damit problemlos arbeiten können. 

Habt ihr die gleichen Erfahrungen ?

Habt Ihr eine Idee wie das zu lösen ist?

@Sony was ist eure Antwort dazu?

0 ANTWORTEN 0