Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7R3 Sucher flackert

GELÖST
profile.country.DE.title
d09a1r05e0e56e48
Entdecker

A7R3 Sucher flackert

Hallo,

 

an meiner neuen alpha 7 R III flackert der ansonsten gute Sucher bei großen Bildkontrasten (z. B . mit Himmel im Hintergrund). Mein Händler bestätigte diese Erfahrung auch mit anderen Exemplaren.

Wer weiß Rat? Ich habe noch keinen Weg gefunden, mein Problem direkt bei Sony loszuwerden.  Von Leica bin ich da einen ganz anderen Kundensupport gewohnt.

 

Vielen Dank und beste Grüße

juja

 

 

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo juja

 

Das der Sucher bei Kunstlicht ein wenig flackert ist normal, aber bei Sonnenlicht flackert der Sucher nicht.

Habe keine Alpha 7RIII aber eine Kamera wo quasi der gleiche Sucher und Sensor verbaut ist.

 

Als erstes würde ich die Kamera Auf Werks-Einstellung zurücksetzen um sicher zu stellen das dieser Effekt nicht durch irgendeine versehentliche Einstellung hervorgerufen wurde.

 

Wenn das Problem weiter besteht, die Kamera zum Sony Service in Deutschland einschicken.

 

Oder

 

Meine Empfehlung zum Sony Alpha Service in Linz einschicken !

 

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
d09a1r05e0e56e48
Entdecker

Hallo Milliway,

danke für den Hinweis mit dem Service. Aber zuänchst wäre mal Sony mit der Garantie dran.

Viele Grüße

juja

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @d09a1r05e0e56e48,

 

der Service ist ja von Sony, bedeutet, dass in der Garantie hier repariert/ersetzt wird, wenn es sich wirklich um einen Defekt handelt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@IamNic  schrieb:

Hallo @d09a1r05e0e56e48,

 

der Service ist ja von Sony, bedeutet, dass in der Garantie hier repariert/ersetzt wird, wenn es sich wirklich um einen Defekt handelt.

 


Hallo IamNic

 

Ja und Nein
die Ausnahme bildet die Firma Schuhmann in Austria, weil viele User mit den Service in Deutschland unzufrieden sind, wird diese gebaren stillschweigend von Sony geduldet.


Also der Service ist nicht offiziell, sondern eher unter der Hand in eine graue Zone.

Grundsätzlich hast du aber recht, und mit den Sony Alpha Service z.B. in den Niederlande geht es deswegen eben nicht.

Seit Jahren wird unter der Hand berichtet dass der Service / Support von Sony, von Grund auf verbessert werden soll, aber bislang ist nichts geschehen.


Einziger Wermutstropfen ist das man die Versandkosten nach Austria in Höhe von 17,99 Euro für ein Standard Paket selbst tagen muss und den gratis Versand in Deutschland bei einen berechtigten Garantie Fall nicht in Anspruch nehmen kann. (Muss immer erst beim Service Beantragt werden)

 

Habe mehrere Garantie Reparaturen problemlos über den Sony Alpha Service in Linz abgewickelt.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

 

da hätte ich mal lieber genauer auf die Landesflagge oben im Eck achten sollen. :rolling_eyes:

 

Für DE ist es ja meines Wissens Geissler, der den Service übernimmt, liege ich da richtig?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo IamNic

 

Hatte den User juja zuvor die Wahl gelassen und gleichzeitig eine Alternative aufgezeigt, sollte der deutsche Alpha Service in Reutlingen nichts finden.

 


Wenn das Problem weiter besteht, die Kamera zum Sony Service in Deutschland einschicken.

 

Oder

 

Meine Empfehlung zum Sony Alpha Service in Linz einschicken !

 


Siehe in diesen Zusammenhang z.B. auch diesen Beitrag !

 

Leider musste ich aus eigene Erfahrung eine Empfehlung gegen den deutschen Sony Alpha Service aussprechen !

Nicht nur gradlinige denken, manchmal kommt man diagonal schneller nach vorne !

 


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
d09a1r05e0e56e48
Entdecker

Hallo,

dank der kompetenten Hilfe von Herrn Benk von Photo-Universal in Fellbach ist das Problem nun gelöst. Es war lediglich im Kamera-Menü 2 die Sucherfrequenz auf "Hi" zu stellen - fertig.

 

Leider ist der Sony Servive in Reutlingen - wie bekannt - wenig brauchbar, sonst hätten die mir das auch sagen können.

 

Danke Euch allen für Eure Mithilfe

juja

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @d09a1r05e0e56e48,

 

danke für das Update, mir war nicht bekannt, dass es hierfür eine Einstellung gibt (ich selbst besitze die Kamera nicht).

 

Eine Frage von meiner Seite noch: Ist "HI" Standard-Einstellung beim Einrichten der Kamera? Also hätte ein zurücksetzen hier etwas gebracht so wie von @Milliway empfohlen?

 

- Nic

profile.country.DE.title
d09a1r05e0e56e48
Entdecker

Hallo Nic,

 

nein, das ist NICHT die Standardeinstellung, diese lautet "Std".

 

Interessanterweise taucht der hier ausschlaggebende  Menüpunkt unter "Kameraeinstellung 2" in meiner über 700-seitigen on-line Bedienungsanleitung gar nicht auf. Also Zurücksetzen hätte nichts gebracht.

 

Die Sony-Menüs und -Beschreibungen muss man einfach mögen :rolling_eyes:

 

Viele Grüße

juja

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @d09a1r05e0e56e48,

 

danke für die Rückmeldung - das ist dann natürlich echt seltsam gewählt.

 

- Nic