Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7R/2

profile.country.DE.title
diakite1
Mitglied

A7R/2

Habe meine A7R/2 zur Reparatur gegeben und habe sie nicht zurückbekommen, weil DHL wohl ein Problem mit vertrauenswürdigen Personal hat.

Habe darauf bestanden , die selbige zurückzubekommen , neu oder gebraucht aber in der selben Qualität, darauf hin wollten Sie mich mit 1400,-€ abspeisen, obwohl sie mich derzeit 3000,-€ gekostet hat bei calumet. Ich bin über zeugt , von den neuen Cameras von Sonys, nun haben mich Sonyvertreiber getäuscht , in dem sie mir in dem Karton von SONY A7R/2 eine simple Sony A7R gesteckt haben , habe damit gearbeitet und gewundert , warum sie nicht so arbeitet ,wie ich es will , ja dann das böse erwachen .....A7R...... hat man mir in den Karton gesteckt.

Böswillige Täuschung oder ein Versehen ???????

Was würdet Ihr tun ?

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
diakite1
Mitglied

Ja, kann ich mache , es handelt sich um die A7r , es ist keine Zahl dabei.

Diakite , sende gleich einen link

profile.country.DE.title
diakite1
Mitglied
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo diakite1

Beruhige dich erst mal, niemand will dich bescheißen !

Also bei der Kamera handelt es sich um eine neue Alpha 7R II wie Gewünscht ! ! !

Habe mit den Bildern einer Alpha 7R abgeglichen und deine Kamera wurde auf der Rückseite oben links als II gekennzeichnet.

Auch das Bild DSC02610.ARW wurde mit einer Alpha 7RII aufgenommen !

( Übrigens eine Alpha 7R hat nur 36 Megapixel Auflösung und kein 4K ! )

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @diakite1,

deine Kamera ist definitiv eine A7RII.

Der Pfeil zeigt auf die volle Modellbezeichnung. Vorne an der Kamera steht nur A7R.Der Pfeil zeigt auf die volle Modellbezeichnung. Vorne an der Kamera steht nur A7R.

Nur sie hat 42.4 Megapixel und kann Videos in 4K aufnehmen, die A7R kann das nicht. Aber das hat @Milliway ja schon korrekt geschrieben.

Ich glaube da musst du dich mal bei einigen Leuten entschuldigen, mit denen du telefoniert hattest und welche du des Betrugs bezichtigt hast.

- Nic

profile.country.DE.title
diakite1
Mitglied

Guten Morgen , danke für die Antworten,

ich habe noch nicht telefoniert, da ich mir sehr unsicher war mit der Vermutung, der Fakt ist , das ich mit meiner Sony A7r2 seit 4 Jahren im Besitz , wusste um zugehen.

Ich kannte die Reaktionen , bei der Austauschware ist es eben nicht so .

Sie fühlt sich einfach nicht als die solche an. 

Mit der alten wusste ich zu arbeiten , die angeblich neuere funktioniert nicht gleichermassen.

Was soll ich sagen , also werde ich erneut mit ihr arbeiten und schauen.

Ich werde sie jetzt erstmal registrieren lassen , und klar, mich entschuldigen per mail , denn ich bin derzeit in Afrika.

Danke für Eure Antworten.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Nichts für ungut !

Noch ein paar Tipps an Rande

Nimm die ISO Geschwindigkeit etwas zurück, ISO 320 ist bei blauen Himmel am Tag zu viel ( zu hoch ) und verwende keine Auto ISO !

Die aktivierte Spotmessung bleibt bei Manuelle Belichtung wirkungslos, die Spotmessung funktioniert in P, A und S Modus.

Alternativ,

kannst du die Automatische Belichtungsreihe deiner Kamera in P, A und S Modus bei schwierigen Motiven nutzen.

Noch schöne Bilder in Afrika, Milliway

profile.country.DE.title
diakite1
Mitglied

Danke, versuche es mit schönen Fotos.

Vielleicht war ich ein bisschen durcheinander, da ich mir zuvor die A73 ohne r gekauft hatte und der Autofokus geht natürlich ab.

Aber der Fotoladen war nett mit mir , so alles gut , muss jetzt die SonyA7r2 neu entdecken.........

Mal schauen , auf alle Fälle wünsche ich Euch ein gesundes glückliches neues , farbenfrohes Jahr 2020.🥂

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @diakite1,

ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahrzehnt.

- Nic

profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Auch ein gutes neues Jahrzehnt - in einem Jahr dann, nicht vergessen.😁