Share your experience!
Habe meine A7R/2 zur Reparatur gegeben und habe sie nicht zurückbekommen, weil DHL wohl ein Problem mit vertrauenswürdigen Personal hat.
Habe darauf bestanden , die selbige zurückzubekommen , neu oder gebraucht aber in der selben Qualität, darauf hin wollten Sie mich mit 1400,-€ abspeisen, obwohl sie mich derzeit 3000,-€ gekostet hat bei calumet. Ich bin über zeugt , von den neuen Cameras von Sonys, nun haben mich Sonyvertreiber getäuscht , in dem sie mir in dem Karton von SONY A7R/2 eine simple Sony A7R gesteckt haben , habe damit gearbeitet und gewundert , warum sie nicht so arbeitet ,wie ich es will , ja dann das böse erwachen .....A7R...... hat man mir in den Karton gesteckt.
Böswillige Täuschung oder ein Versehen ???????
Was würdet Ihr tun ?
Ja, kann ich mache , es handelt sich um die A7r , es ist keine Zahl dabei.
Diakite , sende gleich einen link
Hallo diakite1
Beruhige dich erst mal, niemand will dich bescheißen !
Also bei der Kamera handelt es sich um eine neue Alpha 7R II wie Gewünscht ! ! !
Habe mit den Bildern einer Alpha 7R abgeglichen und deine Kamera wurde auf der Rückseite oben links als II gekennzeichnet.
Auch das Bild DSC02610.ARW wurde mit einer Alpha 7RII aufgenommen !
( Übrigens eine Alpha 7R hat nur 36 Megapixel Auflösung und kein 4K ! )
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo @diakite1,
deine Kamera ist definitiv eine A7RII.
Nur sie hat 42.4 Megapixel und kann Videos in 4K aufnehmen, die A7R kann das nicht. Aber das hat @Milliway ja schon korrekt geschrieben.
Ich glaube da musst du dich mal bei einigen Leuten entschuldigen, mit denen du telefoniert hattest und welche du des Betrugs bezichtigt hast.
- Nic
Guten Morgen , danke für die Antworten,
ich habe noch nicht telefoniert, da ich mir sehr unsicher war mit der Vermutung, der Fakt ist , das ich mit meiner Sony A7r2 seit 4 Jahren im Besitz , wusste um zugehen.
Ich kannte die Reaktionen , bei der Austauschware ist es eben nicht so .
Sie fühlt sich einfach nicht als die solche an.
Mit der alten wusste ich zu arbeiten , die angeblich neuere funktioniert nicht gleichermassen.
Was soll ich sagen , also werde ich erneut mit ihr arbeiten und schauen.
Ich werde sie jetzt erstmal registrieren lassen , und klar, mich entschuldigen per mail , denn ich bin derzeit in Afrika.
Danke für Eure Antworten.
Nichts für ungut !
Noch ein paar Tipps an Rande
Nimm die ISO Geschwindigkeit etwas zurück, ISO 320 ist bei blauen Himmel am Tag zu viel ( zu hoch ) und verwende keine Auto ISO !
Die aktivierte Spotmessung bleibt bei Manuelle Belichtung wirkungslos, die Spotmessung funktioniert in P, A und S Modus.
Alternativ,
kannst du die Automatische Belichtungsreihe deiner Kamera in P, A und S Modus bei schwierigen Motiven nutzen.
Noch schöne Bilder in Afrika, Milliway
Danke, versuche es mit schönen Fotos.
Vielleicht war ich ein bisschen durcheinander, da ich mir zuvor die A73 ohne r gekauft hatte und der Autofokus geht natürlich ab.
Aber der Fotoladen war nett mit mir , so alles gut , muss jetzt die SonyA7r2 neu entdecken.........
Mal schauen , auf alle Fälle wünsche ich Euch ein gesundes glückliches neues , farbenfrohes Jahr 2020.🥂
Auch ein gutes neues Jahrzehnt - in einem Jahr dann, nicht vergessen.😁