Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7m4: Bildfehler bleibt auch nach Reparatur bestehen.

profile.country.DE.title
Maltekueper
Mitglied

A7m4: Bildfehler bleibt auch nach Reparatur bestehen.

Achtung bei Kauf von Sony Geräten! Sollten Defekte auftreten reagiert Sony höchst unprofessionell und kundenunfreundlich. 

Ich habe den Bildfehler meiner A7m4 bereits in einem anderen Post beschrieben: Ein heller Streifen bei Gegenlicht quer durch das Bild (s. Foto weiter unten). 

Seitens Sony wurde mit der Aussage, ich solle das Foto doch einfach zuschneiden, zunächst versucht, mich abzuwimmeln. Auf Nachdruck meinerseits wurde der Bildfehler dann zugegeben. 

Die Reparatur durch den Sony Reparaturservice umfasste den Austausch des mech. Shutters. Leider bleiben die Bildfehler bestehen. Nicht einmal der Sony Reparaturservice schafft es, die Fehler der Sony Produkte zu beheben. 

 

Schade, dass mein ansich guter Eindruck der Sony Produkte derart getrübt wird. 

 

IMG_20240318_065334.jpg

_MLT4360.JPG

 

31 ANTWORTEN 31
profile.country.DE.title
Maltekueper
Mitglied

UPDATE!

(@Anna_Claus , @SusanneMaier, @Milliway )

 

Der zweite Fehler wurde nun ebenfalls vom Sony Reparaturservice anerkannt und nun steht der Austausch der Kamera im Raum. Nach 2 Monaten Ärger, Kamera hin und her schicken, recht viel Reparaturgeld (das seitens Sony gezahlt wurde) Frust auf Kundenseite, schlechter Publicity für Sony, schlechter Bewertungen und vielen Support-Anrufen wird nun endlich über das nachgedacht, was gleich am Anfang hätte passieren sollen: Ein Austausch des defekten Geräts!

Der Antrag hierfür wurde Anfang letzter Woche vom Sony Reparaturservice bei Sony eingereicht. Auf Nachfrage meinerseits, wie der aktuelle Bearbeitungsstand sei, bekam ich die Antwort: "Wir haben das nicht in unserem System - das hat der Reparaturservice". Sony will mir also sagen, dass der Antrag des Reparaturservice, der an Sony geschickt wurde, nicht in Sonys System ist - so langsam kommen bei mir Zweifel, wie Sony es geschafft hat, überhaupt Kameras und Objektive zu bauen. Nach Überzeugungsarbeit meinerseits, dass der Antrag für Sony auch bei Sony sein MUSS, wurde mir versichert, dass ich binnen 24 h von der Fachabteilung einen Rückruf erhalten werde. 24 h später kam zumindest die Nachricht, dass nichts passiert sei - innerhalb der nächsten 24 h kam natürlich immer noch nichts. Weitere 24 h später auch nicht und wieder weitere 24 h später auch nicht. 


Liebes Sony Team, ich bin jetzt mal ganz deutlich: Bei euch scheint niemand eine Ahnung zu haben, ihr scheint keine funktionierende Organisation zu haben und die Kunden scheinen euch vollkommen egal zu sein, kurzum: Ihr seid die unzuverlässigste, kundenunfreundlichste Firma, der ich je privat begegnet bin! Nicht einmal die Deutsche Bahn überbietet Euch diesbezüglich.

Viele Grüße
Malte Küper

 

profile.country.DE.title
Maltekueper
Mitglied

@Anna_Claus, @SusanneMaier,

 

sollte ich das "Sony" in Ihren angezeigten Namen korrekt deuten, sind Sie Sony Mitarbeiterinnen. Dann sollte Sie die folgende Antwort des Sony Supports bzgl. des Kamera Problems interessieren:

Screenshot_20240416_140734.jpg

Wenn es um Kameras geht und man eine Antwort bzgl. eines Fernsehers bekommt, sagt das denke ich alles über die Qualität des Supports und damit über den Kundenumgang seitens Sony. 

 

Das ist peinlich. 

 

Malte Küper