Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7M3 kein hdmi output in 1080p

profile.country.CH.title
Sand004
Entdecker

A7M3 kein hdmi output in 1080p

Guten Tag

 

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte meine Sony A7M3 als Streaming Kamera mit dem PC verwenden. Ich habe nun den Elgato Cam Link gekauft, welcher ein HDMI signal in ein USB signal umwandelt.

 

Nun erkennt dieser das HDMI signal der Kamera nicht. allgemein kriege ich kein 1080p Signal auf einen Monitor mir micro HDMI zu HDMI. Auf meinem 4k Fernsehr wird das Signal jedoch angezeigt also liegt es nicht am Kabel und der Cam Link erkennt z.B ein Gopro Signal ist also auch nicht defekt.

 

Hat da jemand evt ein Tipp?

 

Ich freue mich wenn jemand weiterhelfen kann

 

Liebe Grüsse

Sandro

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sand004,

 

du musst dazu die HDMI-Ausgabe-Auflösung auf 1080p stellen: https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001630914.html

 

Alternativ kannst du auch den Elgato Camlink 4K holen.

 

- Nic

profile.country.CH.title
Sand004
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort

 

Ich habe schon jegliche Einstellungen in den HDMI Settings durchprobiert und auch alle modis der Kamera aber jedoch alles erfolglos...

Kann das auch ein Hardware / Software Problem der Kamera sein, da ich auch kein Bild auf mein 1080p Computer Monotor über HDMI mit der Kamera herstellen kann?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sand004,

 

zuerst würde ich die Kamera einmal zurück setzen - mir wäre zwar keine Einstellung bekannt, welche die HDMI-Ausgabe deaktviert, aber wer weiß.


Sollte das nichts helfen, würde ich als nächstes ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren - wenn das nichts hilft könnte der HDMI-Port der Kamera defekt sein.

 

Normalerweise solltest du ja an einem Bildschirm auf jeden Fall ein Signal bekommen.

 

- Nic