Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7M2 Ordnerstruktur auf speicher ändern

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

A7M2 Ordnerstruktur auf speicher ändern

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling mit einer Bitte. Meine neue A7M2 legt jeden Tag den ich fotografiere einen neuen Ordner mit dem Datum an. Ich möchte aber nur einen Hauptordner und dann alle Fotos darin, egal an welchem Tag die gemacht wurden. Ich arbeite nach Themen und brauche einen Überblick und nicht unzählige Datumsordner. Das Datum ist ja in den Exifdaten enthalten. Gibt es da eine Lösung für mich ?

Danke an Euch

Uli

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Uli,

 

wahrscheinlich hast du im Menüpunkt "Ordnername" die Option "Datumsformat" ausgewählt.

Wähle hier Standard, um alle Bilder in einem Ordner zu speichern.

 

Wie das funktioniert erfährst du hier: http://helpguide.sony.net/ilc/1450/v1/de/contents/TP0000244035.html

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
UF-FilmA7
Entdecker

Hallo Peter,

ich habe bereits beide Varianten ausprobiert, Bei beiden wird trotzdem an jedem Tag ein neuer Ordner angelegt.

Nur der Hauptordner heißt einmal z.B. 100,101 u.s.w. und bei Datum Variante eben das Erstellungsdatum.

Ich befürchte das geht nicht zu ändern.

 

Gruß Uli

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmm, das ist schräg!

 

hier noch ein paar Fragen zum einkreisken einer Lösung:


Verwendest Du die Karte noch in anderen Kameras?
Hast Du die Karte bereits inmal komplett in der Kamera (!) formatiert?
Hast Du die Kameraeinstellungen einmal komplett zurück gesetzt?

 

Danke und Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
UF-FilmA7