Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7M2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,auch der Bildzähler fängt wieder bei Null an.

profile.country.DE.title
Bernd_Res
Mitglied

A7M2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,auch der Bildzähler fängt wieder bei Null an.

Hallo zusammen ,

meine Frage dazu ist, worin liegt der Sinn daß das Zählwerk genullt wird?

Wenn ich nun Bilder abspeicher habe ich zweimal Bild Nummer 1.

Vieleicht hat jemand eine Idee oder kann mir den Hintergrund dafür nennen.

Gruß

Bernd

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Bernd_Res

ich ich denke nicht das. Der Bildzähler wirklich zurückgesetzt wird. Dieser ist wo anders abgespeichert. Und ohne Zusatz Software nicht auszulösen. 

Ich gehe davon aus das du den Dateinamen meinst, und die Nummer mit welcher das Bild abgespeichert wird. Es ist leider wirklich so, das gleiche passiert wenn du die SD Karte formatierst. 

Mein Tipp:

ich benutze CaptureOne für das Importieren der Bilder auf meinen Rechner, diese Option ist auch in den meisten Programmen verbaut. Sprich beim Import der Datei wir im Namen der Datei noch das Datum reingeschrieben. Wenn ich dann nach einen BIld an Hand der Nummer suche. Ist es einfacher das gewünschte Ergebnis zu finden.

Es gibt hier aber bestimmt noch andere die auch paar Ideen haben.

Gruß

r-a-n_i

profile.country.DE.title
Bernd_Res
Mitglied

Hallo r-a-n_i,

nein es ist tatsächlich so, das letzte Bild vor dem Zurückstellen auf Werkseinstellung

die Nummer 4097 ARW-JPG hatte.

Danach das erste Bild mit 00001 ARW-JPG wieder gezählt wurde., bis Bild 00040ARW-JPG also 5-stellig,

alle folgenden Bilder fortlaufend 0041 ARW-JPG, also wieder 4-stellig nummeriert werden.

Ich habe die Speicherkarte schon hin und wieder Formatiert aber die Durchnummerrierung war fortlaufend.

Woran sehe ich dann die tatsächlichen Auslösungen?

Habe bisher noch nichts gefunden ,Tools oder der gleichen.

Bei Pentax z.B. :Werkseinstellung zurück - nachfolgende Aufnahmen werden einfach weiter durchnummeriert.

MFG

Bernd