Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7IV Sucher

profile.country.DE.title
jrgwehl
Entdecker

A7IV Sucher

Hallo,Liebe Leute,

Habe eine Sony A7IV Neu, mir ist jetzt aufgefallen das sich die Sucherhelligkeit verändert. wenn ich die Kamera mit dem Objektiv nach unten in meine Fototasche stecke ,(Fahre viel Fahrrad habe Tasche am Lenker), dann geht der Monitor und der Sucher ja aus ,Kamera geht nach 1 Minute in den Stand bye Modus.

Wenn ich die Kamera wieder herausnehme und ans Auge anlege den Auslöser betätige wacht die Kamera auf und mein Sucherbild ist Plötzlich sehr dunkel, ist mir erst garn nicht aufgefallen,

Nur die Fotos die ich dann mache sind alle viel zu dunkel. So wenn ich die Kamera dann kurz in den Himmel halte springt die Sucherhelligkeit auf Normal ???? und ich kann wieder alles machen ganz Normal machen?? Was kann das sein? Sucherhelligkeit ist auf Automatik eingestellt. Stelle ich die Sucherhelligkeit auf Manuell habe ich das Problem nicht, Nur ist dann oft die Helligkeit nicht passend. Zu hell oder zu dunkel. Das nervt wirklich und ich merke es oft nicht und am pc sehe ich es dann, Ich hab auch kein Lust jedes mal  die Kamera in den Himmel zu halten damit mein Sucherbild wieder Normal ist. Vielleicht auch ein Bug in der Software?

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Gibt es Abhilfe

MFG

Krombach

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Newbie78
Mitglied

Ich bin mal auf die Antworten im Nachbarforum gespannt🤔😉

ich kann Dir nur sagen, dass ich 

1. So eine Erfahrung nicht gemacht habe

2. Ich an der Einstellung des Suchers, die im Allgemeinen auf „automatisch“ eingestellt ist, nichts verändern würde, sondern nur für den Monitor

3. Ich die Kamera, wenn ich sie transportiere auch nicht in den Standby Modus gehen lasse, sondern ausschalte, das „erfreut“ den Sensor😉

 

Ich vermute auch keinen Bug.

Viel Erfolg!

 

Grüsse

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@jrgwehl  schrieb:

 

Wenn ich die Kamera wieder herausnehme und ans Auge anlege den Auslöser betätige wacht die Kamera auf und mein Sucherbild ist Plötzlich sehr dunkel, ist mir erst garn nicht aufgefallen,

Nur die Fotos die ich dann mache sind alle viel zu dunkel. So wenn ich die Kamera dann kurz in den Himmel halte springt die Sucherhelligkeit auf Normal ???? und ich kann wieder alles machen ganz Normal machen??


Hallo jrgwehl

 

Leider ist dieses Verhalten ganz normal, die Kamera ist noch nicht vollständig "aufgewacht" !

Die Einschaltzeit bis zur vollständigen Bereitschaft dauert bei deiner Kamera mehrere Sekunden.

 

Persönlich schalte ich die Kamera über den "Aus-Einschalter" aus, bevor ich die Kamera verstaue.

In greifen schalte ich die Kamera wieder ein, die vollständigen Bereitschaft ist schneller wieder hergestellt.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway