Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a7ii af Geschwindikeit mit A-Mount Objektiven

profile.country.CH.title
Dasatino
Mitglied

a7ii af Geschwindikeit mit A-Mount Objektiven

Hallo Zusammen

Habe leider zu diesem Thema zu wenig ausschlagekräftiges gefunden, darum habe ich das Thema neu angelegt. 

Ich überlege mir den Umstieg auf eine a7ii. Da ich meine Objektive mit A-Mount Anschluss aber behalten möchte, bleibt mir nur das Adaptieren. Da ich bei meinen Hauptmotiven, der Tierfotografie, einen schnellen AF brauche (können auch mal Vögel im Flug sein), möchte ich keinen "Test" eingehen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir allenfalls bestätigen, dass der AF das bringt?

Objektive die ich eigentlich behalten möchte :-):

Sony 70-400 (1.Generation), Sigma 50/1.4 Art, Tamron 24-70/2.8.

Adapter habe ich den La-Ea3 ins Auge gefasst.

Besten Dank jetzt schon für eure Hilfe

Grüsse Damian

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Damian,

beim 70-400 sehe ich weniger Probleme bezüglich der Geschwindigkeit. Zum Sigma und Tamron kann ich nicht viel sagen. Ich würde dir definitiv empfehlen vor dem Kauf einen Fachhändler aufzusuchen und die Kombinationen dort einmal zu testen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo, Damian

Grundsätzlich sind sämtliche Mirrorless Kamers der ersten Generationen, egal ob Sony, Canon, Nikon und weitere, nicht für die Tierfotografie, wenn diese in Bewegung sind geeignet.

Die Alpha α7II ist Prima für landscape ( Landschaft ) still life ( Stillleben ) Aufnahmen geeignet.

Sie schreiben ihre Hauptmotive seien aber Tiere, mit diesen Motiven ist aber die Alpha α7II hoffnungslos überfordert.

- Von einen Erwerbern der Alpha α7II rate ich deswegen dringend ab !

- Auch von den Erwerben einer Alpha α7RII rate ich deswegen eben Pfalz dringend ab.

Ein Frustrierter Alpha α7RII Spotter hatte mir mal dieses Modell zum Testen in die Hand gedrückt.

Ich sollte mal prüfen ob der Autofokus mit meinen 70-400 ( Silberling ) funktioniert.

Das Ergebnis:

Ungenau und Träge, gefühlt war der Autofokus meiner Minolta 7000 aus dem Jahr 1985 besser.

( Da die ILCE-7M2 vor der ILCE-7RM2 erschienen ist und vermutlich kein BSI CMOS hat stufe ich den Autofokus der Alpha α7II als noch schlechter oder gleichwertig ein ! )

Wenn es jetzt unbedingt eine E-Mount Kamera seien muss würde ich zur Zeit, zur Alpha α7RIII greifen.

Ein weitere Punkt gegen die Alpha α7II ist die bescheidene Akku Leistung, die neuere Modelle verwenden einen anderen nicht kompatiblen Akku Typ.

Desweiten hat Sony bis heute aus Ideologischen Gründen keine Brücke von A-Mount zum E-Mount gebaut.
Es fehlt einfach ein simpler, vollumfänglicher Objektivadapter ohne Spiegel, der den zum Teil benötigte Stangen AF, mit einen USM Ringmotor antreibt.

Zu den LA-EA3 und LA-EA4 Adaptern

https://joerghaag.files.wordpress.com/2015/10/ilce-7rii-a-mount-objektive-mit-la-ea3-oder-la-ea4.pdf

Ich geh davon aus, dass man die A-Mount Objektive um einiges besser an eine Alpha α7RIII nutzen kann, da diese einen sehr Fortschrittlicheren Autofokus / Software besitzt.

Bedenke; Sony hatte sicherlich gut Gründe dafür gehabt, die RII nach kurzer Zeit durch eine RIII zu ersetzen.

Tipp.:

Ich würde abwarten, wie die schon länger erwarteten α77III, α7SIII oder α7III ausfallen !

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte, Milliway