Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 Mark II mit Handy auslösen

profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

A77 Mark II mit Handy auslösen

Hallo.

Ich habe heute mal die Kamera per Samsung Galaxy S2 ausgelöst.

Das funktioniert soweit, aber im Live-View steht dann ne Meldung,

anstatt ein Sucherbild anzuzeigen.

Außerdem läßt sich an der Kamera nichts mehr verstellen,

weder Zeit, noch Blende oder sonst irgendetwas.

Dafür muss man den Fernsteuerungsmodus wieder abschalten.

 

In der Handy-App kann man ebenfalls keine Änderungen vornehmen.

Hier kann man nur den Auslöser betätigen.

 

Ich hatte gehofft, das man hier das Vorschaubild einzoomen kann,

geht aber auch nicht.

 

Liegt das an meinem S2 oder ist das generell so?

 

Hat jemand das schon mit anderen Handys getestet?

 

LG Markus

 

LG
Markus
18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, mittlerweile gibt es einige apps mit der sich sony Kameras per Handy steuern lassen, einfach mal sony im app störe eingeben und ihr findet auch kostenlose apps mit denen timelaps möglich ist. Ich bin aber auchvder Meinung das Sony hier noch ganz viel Potenzial hat, mir ist es unverständlich das intervallbelichtung nicht direkt kameraseitig einstellbar ist.lg jens

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
gutekunst
Entdecker

Naja alles nicht der Brüller! Was fehlt ist einfach live view direkt am Smartphone/ Tablet Display und volle Kamerakontrolle. Zudem sollten dann Funktionen wie Timelaps, Focus Stacking etc. standard sein oder zumindest nachrüstbar sein.  Da geht bei Nikon & Canon einfach viel mehr und das ist wirklich schade!

 

Die angesprochenen Apps z.B. RCC Droid funktioniert auch nur per USB-Kabel. Eine drahtlose Lösung über wlan ist einfach zeitgemäßer! Für was hat die a77ii denn wlan und wieso lässt sich mit z.B. der a6000 oder den QX10/100 alles bedienen aber mit der a77ii nicht? Wird da ein Update kommen?

 

LG

 

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Vor allem wenn man bedenkt, dass bei Minolta schon die 10 Jahre alte DiMage A2 einen frei programmierbaren Intervalltimer (dd timelaps) an Bord hatte. Gestern mal schnell dieses Beispiel gemacht!

Und die Bilder in RAW abspeicherte und sogar daraus automatisch einen Film machte. Irgendwie scheint SONY da was verschlafen zu haben!

Vielleicht wachen sie ja noch auf, schön wär's.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

@Ambos. 

 

Hallo Jens,

habe nun den Google Play Store nach solchen APPs durchforstet, aber nichts gefunden.

Hast Du denn eine APP gefunden, die Wifi entsprechend nutzen kann?

 

Was sagt denn Sony dazu?

 

LG Markus

 

LG
Markus
wlp100
Entdecker

Wie hier schon angeführt bietet RCCDroidPro einige Möglichkeiten (z.B. TimeLapse, erweitertes HDR usw.). Man kann auch die Einstelleungen der Kamera (Blende, Verschlusszeit, ISO) über das Android Gerät anpassen. Es ist auch jetzt bereits möglich kabellos auszulösen (per Bluetooth) und der Entwickler hat angekündigt bald eine Wifi Schnittstelle anzubieten:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.glensk.RCCDroidPro

http://rccdroidpro.glensk.com/

profile.country.DE.title
a10aom86a4b69e32
Mitglied

Hallo, 

ich bin kein eifriger Schreiber.Ich bin auf Euren Block gestoßen weil ich auch das Problem mit der WiFi Fernsteuerung habe und ich es gelinde gesagt sch... finde das sich nicht mal der Fokus einstellt und man wirklich nur auslösen kann. Aber es gibt eine super App zum Fernsteuern sie nennt  sich Triggertrap und ist kostenlos. Es gibt zahlreiche Einstellmöglichkeiten, Kabelauslöser, drücken + halten, drücken + sperren, zeitgesteuerter Auslöser, Zeitraffer TimeWarp und vieles mehr. Mann muss nur einen so genannten Dongel + Kabel Kaufen (ca.20€)

Sven

profile.country.DE.title
franko12
Entdecker

Hallo 

habe eine Sony A77II mit welchem Remote Control kann ich die Kamera Auf dem IPad fernsteuern .

Gruß Frank

 

wlp100
Entdecker

RCCDroidPro kann jetzt auch Liveview mit der A77II (und lässt gleichzeitiges Ändern von ISO, Blende und Belichtungszeit zu):

 

http://rccdroidpro.glensk.com/

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi,

 

ich kanns bestätigen. Funktioniert super!!

 

VGR

welcome to the Rave Culture