Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 Mark II - Augen AF

GELÖST
profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

A77 Mark II - Augen AF

Hallo zusammen,

 

nach Durchforsten der kompletten Bedienungsanleitung habe ich endlich herausgefunden, wie man den Augen-AF einstellen kann. Ich habe mir die Funktion nun auf eine der Tasten gelegt (anders kommt man an Augen-AF wohl nicht heran).

 

Ich muss nundie Taste, mit der ich den Augen AF belegt habe, drücken (dann wird aufs Auge scharf gestellt) und festhalten und dann den Auslöser drücken, um die Aufnahme zu machen.

Schön wäre, wenn beim Halb-Durch-Drücken des Auslösers auf die Augen scharf gestellt würde.

 

Ist das möglich oder muss ich tatsächlich immer 2 Tasten Drücken, um den Augen-AF zu nutzen?

 

Finde ich unkomfortabel.

 

Hat jemand Erfahrung hiermit?

 

LG Markus

LG
Markus
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo, na hättest du mal gefragt wäre es schneller gegangen ;-).

ja in der tat geht es nur über eine tastenbelegung, macht aber in der praxis auch sinn da bei einem normalen shooting ja nicht immer die augen für den af erkennbar sind.

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo, na hättest du mal gefragt wäre es schneller gegangen ;-).

ja in der tat geht es nur über eine tastenbelegung, macht aber in der praxis auch sinn da bei einem normalen shooting ja nicht immer die augen für den af erkennbar sind.

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

Hallo Jens.

danke für die prompte Antwort.

 

Über Sinn und Unsinn läßt sich natürlich diskutieren :wink:

 

Wenn man den Augen-AF über die Taste einfach aktivieren und deaktivieren könnte,

müßte man zum Fokussieren nicht zwei Tasten gleichzeitig drücken, gell ?

 

LG Markus

LG
Markus