Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 S - Bildqualität

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

A7 S - Bildqualität

Noch eine Frage:

 

Bis vor gut 3 Jahren arbeitete ich mit großer Zufriedenheit mit der 12MP alpha 700.

Hat sich die Bildqualität der aktuellen A7 S mit ebensolchen 12 MP (jedoch im Vollformat) weiter verbessert oder ist meine Frage naiv?

 

Danke

 

 

 

-albi-

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Albi,

 

zwischen der A700 und der A7S liegen meines Erachtens Welten.

Selbst die A77 hatte im Vergleich zur A700 schon eine erheblich bessere Bildqualität.

Bei der A7S ist sie, durch die höhere Empfindlichkeit, gerade in puncto Rauschen noch einmal deutlich besser.

Der größere Sensor mit der "relativ" geringen Auflösung von 12MP ist wirklich beeindruckend und die Signalverarbeitung hat sich seit der A700 ebenfalls deutlich weiterentwickelt.

 

@Ambos. Vielleicht kannst du ja einmal aus Erfahrung dazu etwas schreiben.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo Albi

 

Ich habe beide Kameras, mit der a700 war ich 2008 für 3 Montae in Australien und ich finde diese Kamera immer noch eine der Besten, welche Sony mit dem A-Mount und APS-C Sensor auf den Markt gebracht hat. Das Layout und die Haptik sind wundervoll.

Trotzdem finded sie bei mir nur noch selten den Weg aus der Vitrine. Die A7s spielt klar in einer andern Liga. Die Bilder sind viel sauberer und ach der Vollformat Look ist meines Erachtes in den Bildern sichtbar und steht ihnen gut 🙂 

 

Wenn sich deine Frage "nur" auf die bildqualität bezieht; Ja das sind die generationen der Kameras sichtbar. du bist dir aber sicher bewusst, dass du derine A-Mount linsen nur mit adapter und da auch nur dann "sinnvoll" nutzen kannst, wenn du Vollformat-Linsen hast.

 

Wenn du mit "nur" 12 MP zufrieden bist, und du ins Vollformat umsteigen willst, machst du mit der a7s sicher nichts falsch!

 

Viele Grüsse aus der CH!

alphaholic

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Besten Dank Herr Schwitzerli,

 

für die hilfreiche message! Bin noch hin+hergerissen, jetzt gerade auch wg. der Diskussion bzgl. Sensorreinigung.

Was Volformat betrifft, bin ich inzwischen objektivemäßig bestens aufgestellt. Und ich schwanke noch bzgl. evtl.

A7 II wegen steady shot und halt 24 MP in Bezug auf Ausschnitte. Es ist ja so bei mir, dass ich nicht ausschließlich im High-ISO-Bereich arbeite und ob die A7 II dann nicht doch ausreichende Qualität bei 6.400-ca.12.800 bringt.

 

Das sind "Sorgen auf hohem Niveau"! Helau vom Niederrhein

 

 

- albi -

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Nur mal so zur Sensorreinigung

 

Ich fotografiere viel, ich fotografiere im Staub ich fotografiere mit dem LAEA4 mit SLT Folie.... Ich habe keine Probleme... Staub blese ich mit dem Blasebalg vom Sensot etc. und wenn es zu schlimm wird, fahre ich kurz beim Service vorbei und kann dann die Kamera auch gleich wieder mitnehmen oder lasse sie mir schicken. Und für kleine Staubflecken habe ich Photoshop... 😉 Ich danke, dass hier aus einem Staubkorn ein Fels gemacht wird...

 

Cheers