Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 Monitor umschaltung

GELÖST
profile.country.DE.title
bonny59
Entdecker

A7 Monitor umschaltung

Ich habe seit einiger Zeit eine A7. Was mich nervt ist die automatische Umschaltung von Monitor auf Sucher. Die funktioniert bei mir nur, wenn viel Licht auf den Sucher fällt (also von Sucher auf Monitor z.B. wenn man die Fotos ansehen will). Mit Teleobjektiven schlechter als z.B. mit einem 50er. Ich habe versucht, eine Funktonstaste zu finden, auf der sich die Umschaltung manuell einrichten lässt. Nix gefunden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht einen Tipp?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

bei meiner A7 II funktioniert das Umschalten gut und so wie ich es mir wünsche. 

Es war auch schon mal anders und das schon nach kurzer Zeit nach dem Kauf, aber da habe ich den Sensor am Sucher gereinigt, seit dem funktioniert perfekt.

Desweiteren sollte man darauf achten, dass nix (zB. der Schulterriemen) vor dem Sensor rum baumelt.

VG René

 

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bonny,

 

hast du einmal versucht die Monitor/Finder Funktion auf eine Taste zu legen?

https://helpguide.sony.net/gbmig/44840606/v1/de/contents/TP0000243870.html

 

Ansonsten könntest du noch versuchen ob die "Monitor deaktivieren" Funktion zum Ziel führt:

https://helpguide.sony.net/gbmig/44840606/v1/de/contents/TP0000243849.html

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

bei meiner A7 II funktioniert das Umschalten gut und so wie ich es mir wünsche. 

Es war auch schon mal anders und das schon nach kurzer Zeit nach dem Kauf, aber da habe ich den Sensor am Sucher gereinigt, seit dem funktioniert perfekt.

Desweiteren sollte man darauf achten, dass nix (zB. der Schulterriemen) vor dem Sensor rum baumelt.

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
bonny59
Entdecker

Danke. Wie blöd muss man sein um nicht auf die einfachste Lösung zu kommen! Sensor gereinigt. Passt.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

 

freut mich, dass es wieder funktioniert :slight_smile:

Dafür gibts ja unsere Community :slight_smile:

 

VG René

welcome to the Rave Culture