Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 III Probleme bei niedrigen Temperaturen?

profile.country.DE.title
_hansi
Mitglied

A7 III Probleme bei niedrigen Temperaturen?

Moin again.

Nachdem mein Speicherkartenproblem sich quasi von selbst erledigt hat, habe ich nun noch ein Problem (was vielleicht keins ist) mit der a7 iii.

Ich war gestern abend in Bremerhaven unterwegs, Temperatur 7,2 Grad; windgeschwindigkeit rund 20-30km/h. Nachdem am Anfang alles tutti lief hat die Kamera nachdem ich sie zwischendurch mal ausgeschaltet hatte rumgezickt.

Geäußert hat sich das dadurch das die Vorschau auf dem Monitor und auch im Sucher extrem gehakt hat (framerate war vielleicht noch 5fps). Davon habe ich mich vorerst nicht beirren lassen und auch weiter Videos aufgenommen (war mir erstmal egal da es nur zum Gimbal-Testen war und nichts wichtiges). Die Videos spiegeln exakt das wieder was auch auf dem Monitor zu sehen war: sehr ruckeliges Bild, nicht zu gebrauchen.

 

Etwa eine Stunde später in Bremen war die Temperatur durch die Fahrt im Auto scheinbar wieder gut, bei dem 10 Minuten Fotostop nahe der Autobahn ist nichts weiter passiert, auch heute morgen war alles i.O..

 

Trotzdem bleibt die Frage ob das tatsächlich so sein kann das die Kamera schon nach rund 10 Minuten bei 7 Grad und moderaten Wind den Betrieb quittiert (was filmen und vorschau angeht, Fotos haben keine Probleme gemacht). Damit wäre ein Einsatz im Winter / bei Schnee oder in den nordischen Länder ja quasi unmöglich.

 

Viele Grüße

_hansi

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hansi,

 

die Betriebstemperatur ist mit 0-40° angegeben - sie sollte also bei 7° keine Probleme machen.

Eventuell war es nur ein Zufall und die Kamera hatte etwas "quer" sitzen.

Ich würde das Problem einmal beobachten und die Kamera ggf. einmal im Service prüfen lassen, wenn das Problem erneut auftritt.

 

Schöne Grüße
Peter