Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 II - Zwei Fragen

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

A7 II - Zwei Fragen

Hallo Experten,

 

eigentlich komme ich gut klar mit meiner neuen Kleinen, weiß jedoch (noch)nicht, was dieser AEL-Hebel zu bedeuten hat sowie die sog. Sucherlupe. Wobei ich sehr wohl weiß, wie ich bereits geschossene Bilder vergrößern kann, aber gibts diese Möglichkeit auch als Voreinstellung z.B. sehr nützlich im Studiobetrieb bei Produktaufnahmen?

Danke für fachl. Unterstützung von

 

- albi -

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, mit der Ael Taste kannst du die Belichtung speichern, dass ist dann sinnvoll wenn du z.b. Mit Spot af auf einen bestimmten Punkt scharf stellst und mit angedrücktem auslöser den bildausschnitt veränderst, dann kannst du auch mit der Ael taste die Belichtung speichern.  die lupenfunktion kannst du dir auf die telekonverter taste legen im menü, macht Sinn bei Makros oder Produkten wo man ohne af arbeitet.  Benutzer definierte einstellungen fürs Studio z.b. Mf, m Modus, f8, ISO 100, 1/125 sec., kannst du dir auf einen Speicherplatz im moduswählrad legen. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo Jens,

 

mit wie immer bestem Dank für die prompte Beratung!

 

Nun habe ich noch eine Frage: ich suche für den Studiobetrieb ein Zwischenstück für den Multiblitz-Infrarot- Auslöser, der zusätzlich eine Bltzbuchse für Kabelverwendung beinhaltet. Z.Zt. verwende ich leihweise ein Teil jedoch ohne diese Buchse. Wo kann ich solch ein Teil finden, welches auf die A7 II passt?

 

Nochmals Dank bis später!

 

 

- albi -

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, einfach mal bei Amazon suchen, ich denke aber das du erstmal einen Adapter vom Multi blitzschuh auf den alten Schuh brauchst und dann nach sony blitzschuh mit Syncronbuchse suchen. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo nochmal,

 

Danke für den Tipp! Parallel hat der "Händler meines Vertrauens" (Leistenschneider, Krefeld) recherchiert und hat heute eintreffend das absolut richtige Teil besorgt:

 

Von www.photoliving.com mit der Marke "Shoot" (Chinaware) mit dem aktuellen A7 II-Anschluss ohne Adapter-Zwischenstück aber mit Blitzkabelanschluss-Buchse - alles sehr solide ohne zu wackeln etc. und das für schlappe 15 €.

Ich teile dies hier mit, falls es weitere Interessenten hierzu gibt.

 

- albi -