Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 ii Video-Funktion

profile.country.DE.title
Teamer46
Entdecker

A7 ii Video-Funktion

Bevor ich meine Kamera, Alpha 7ii, in Reparatur schicke, hab ich mal eine Frage:
Ich besitze die Kamera seit Juli 2018 und wollte heute! zum ersten Mal die Video-Funktion nutzen.
Der Moduswahlknopf steht auf Film, Originalakku ist bis zum Anschlag geladen, ich verwende eine SanDisk Ultra 32GB, frisch von der Kamera formatiert.
Beim Druck auf den Movie-Knopf tut sich nichts, kein Film, kein Video.
Frage: Muss ich vlt. im Menu noch einen bestimmten Punkt anwählen?
Ich sag jetzt schon mal herzlichen Dank an hilfreiche Menschen.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Teamer46,

in welchem Format versuchst du denn aufzunehmen?

Falls du in 4K aufzunehmen versuchst solltest du eine SDXC Karte nutzen (diese gibt es nur größer gleich 64GB) mit einer V30-Geschwindigkeits-Wertung.

Deine aktuelle Karte ist für Videoaufnahmen in 4K nicht geeignet und daher wird sich wohl die Aufnahme nicht auslösen lassen. Stelle die Auflösung auf 1080p und es sollte überbrückungsweise klappen.

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

@Teamer46  schrieb:

Der Moduswahlknopf steht auf Film, Originalakku ist bis zum Anschlag geladen, ich verwende eine SanDisk Ultra 32GB, frisch von der Kamera formatiert.
Beim Druck auf den Movie-Knopf tut sich nichts, kein Film, kein Video.
Frage: Muss ich vlt. im Menu noch einen bestimmten Punkt anwählen?

Nein !

Eine Video Aufzeichnung kann man aus jeden Mode direkt über der MOVIE Taste starten.

Was ich aber nicht verstehe, deine Kamera hätte dir normalerweise eine Fehlermeldung Anzeigen müssen. ?

Habe eine bei mir seit Jahren ausgesonderte SanDisk Ultra II in meiner Alpha 99II eingesetzt und den Button für die Video Aufzeichnung gedrückt.

Die Kamera hat wie erwartet auf den LCD Display die Fehlermeldung : CRrd ausgeben.
(Dieses Display ist an deine Kamera nicht vorhanden.)

In Sucher wie auch auf dem großen schwenkbaren Display hat die Kamera nachfolgende Fehlermeldung ausgegeben.

Aufnahme in dieser Aufnahmeeinstellung nicht möglich.
Entweder zu einer UHS-IU3-kompatiblen Speicherkarte wechseln oder die Aufnahmeeinstellung ändern. Steckplatz 1 OK

Lösung: Eine aktuelle Marken Speicherkarte kaufen, wie z.B. Diese

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

deine Karten-Empfehlung teile ich - diese Karte habe ich fünf Mal und nutze diese in meiner FDR AX100 und FDR AX700 (sowie den kleinen Burder - also die Micro-SD-Variante - in meinen vier Sony 4K-Action-Cams).

Wie schon gesagt - die V30 Wertung ist wichtig - alles andere ist dann automatisch gegeben.

V10 wäre zu langsam (da die Karte hier dann beim Schreiben von Videodateien mindestens 10MB/s garantiert, wobei die 4K-Dateien der Sony Kameras mit bis zu 12,5MB/s geschrieben werden).

V20 gibt es denke ich nicht, erst wieder V30 - somit ist das die minimale Spezifikation, welche Karten besitzen müssen.

- Nic