Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 II Smart Remote Control manueller Fokus

profile.country.DE.title
Fogophoto
Neues Mitglied

A7 II Smart Remote Control manueller Fokus

Hallo zusammen. Ich besitze seit kurzen die Sony a7 II mit dem 2870Kit objektiv. Fie Software Smart Remote habe ich aktualisiert. 

Das Problem ist im Fernbedienungsmodus (pc pder app) kann ich den Fokus nicht manuell einstellen. Da ich in vielen testberichten gesehen hane dass es gehen muss frage ivh mich was da schief läuft. Hat einer von euch eine Idee? Liegt es am Objektiv?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fogophoto,

 

den Fokus solltest du durch das Tippen auf den Bildschirm einstellen können - dies funktioniert jedoch nur mit dem Touch Screen de Smartphones/Tablets. Am PC könnte es über den Mauszeiger funktionieren - habe ich jedoch noch nicht getestet.

 

Am Objektiv wird es nicht liegen, denn dies wird ja durch die Kamera gesteuert.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Fogophoto
Neues Mitglied

Hi Peter, 

danke für deine Antwort. Durch tippen auf das Bild kann ich der Kamera auf welchen bereich sie automatisch Fokussieren soll. Ich möchte aber (bei schlechten Lichtverhältnissen) tatsächlich manuell Fokussieren. Also als ob ich direkt am einstellrad vorne am Objektiv drehe, nur halt eben über Smartphone bzw. PC. In einigen Youtube Videos habe ich auch schon geshen dass die Buttons W T verfügbar sind. Ich sehe diese aber leider nicht auf meinem Smartphone.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fogophoto,

 

die Tasten W (Wide) und T (Tele) sind bei Objektiven mit Zoommotor verfügbar. Du kannst sie jedoch nicht zum Fokussieren nutzen.

 

Schöne Grüße
Peter