Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a6500: 120fps Video Einstellungen

chscherer
Entdecker

a6500: 120fps Video Einstellungen

Hallo zusammen

 

Ich habe für die 120fps in den NTSC Modus umgeschaltet. Wenn ich direkt den Aufnahmeknopf aussen rechts am Gehäuse drücke, startet die Videoaufnahme mit 60fps/50m. Über die manuelle Kamerafunktion kann ich die 120fps/100m ansteuern, steht aber als S&Q Einstellung 4x Zeitluppe. Dies führt dazu, dass der anschliessende Import in Premiere Pro nach ca. 8 Sekunden in die Zeitluppe wechselt und das Video extrem ruckelt.

 

Die Vorschau in PlayMemories Home ist flüssig und schaltet nicht in Zeitluppe um. Hingegen bereits die Vorschau in QuickTime Player beginnt das Video nach 8 Sekunden in eine slow-motion zu wechseln.

 

Welche Kameraeinstellungen muss ich an der A6500 vornehmen, dass ich 120fps filmen kann jedoch keine Zeitluppe generiert?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Chris

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo chscherer,

 

Videosignale verfügen normalerweise über einen Bildwiederholfrequenz von 50 bzw. 60 Hz.

120 Hz ist nicht im Videostandard verankert und daher wechselt Premiere automatisch in den mögliche Exportbereich von 60Hz.

 

Die Einstellung 120 Hz macht nur Sinn, wenn du das Signal als Zeitlupe ausgeben willst, denn du kannst den geschnittenen Film nur mit 50 bzw. 60 Hz ausgeben.


Schöne Grüße
Peter