Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a6000 Verrauschte Bilder trotz niedriger ISO Werte

profile.country.DE.title
FilmmakerMountainbiker
Neues Mitglied

a6000 Verrauschte Bilder trotz niedriger ISO Werte

Ich habe beim Fotografieren festgestellt, das bei etwas dunkleren Lichtverhältnissen im Wald (aber trotzdem bei Sonnenschein) die Fotos der a6000 bei kürzeren Verschlusszeiten die Bilder Rauschen. Bei viel Licht auf freiem Feld passt das. Woran könnte das liegen? Habt ihr da Tipps? Weil bek Sonneschein müsste doch eigentlich auch im Wald genug Licht sein.Gutes Bild bei viel Licht 1/1000, f5.6, ISO 100, Serienbildaufnahme, Manueller Modus, SELP1650Gutes Bild bei viel Licht 1/1000, f5.6, ISO 100, Serienbildaufnahme, Manueller Modus, SELP1650

Das schlechte Bild wurde mit 1/800, f5.0, ISO 400, Serienbildaufnahme, Manueller Modus, SELP1650 aufgenommen 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @FilmmakerMountainbiker,

 

würdest du bitte auch das "schlechte" Bild hochladen?

 

- Nic

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

ISO 400 ist für eine APS C Kamera recht hoch, aber noch OK, gewählt. Falls du keine ultaschnellen Bewegungen festhalten musst, geh mit der ISO auf 200 und der Belichtungszeit auf 1/400. Ansonsten ist es möglich bei 50 mm Brennweite eine Belichtungszeit von 1/50 Sekunde frei Hand zu machen.

VG René

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
FilmmakerMountainbiker
Neues Mitglied

Ich habe aber einen Sportler beim Radfahren fotografiert, da muss ich schon Verschlusszeiten um diesen Wert wählen.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

1/400 Sekunde ist auch schnell. Das ISO - Rauschen wird es dir danken :wink:

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@FilmmakerMountainbiker  schrieb:

 Bei viel Licht auf freiem Feld passt das. Woran könnte das liegen? Habt ihr da Tipps? Weil bek Sonneschein müsste doch eigentlich auch im Wald genug Licht sein.


Hallo FilmmakerMountainbiker


Frage ?

 

Was Passiert eigentlich auf dem freiem Feld und im Wald ?


Könntest du bitte ein paar Bilder, von den unguten Problem Aufnahmen einstellen !


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway