Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A6000 mittlerer fokuspunkt

profile.country.DE.title
Zaungast
Neues Mitglied

A6000 mittlerer fokuspunkt

Hallo 

 

Ich hätte da mal eine Frage .Wen ich bei meiner a6000 den fixen mittleren Fokus Punkt aus wähle ist der Fokus direkt in der Mitte, nehme ich aber den flexible Spot kann ich den fokuspunkt nicht mehr in die Mitte setzen. Der fokuspunkt liegt immer etwas neben der Mitte .Ist das so gewollt oder handelt es sich da um irgend einen Bug in der kamera? Drauf gekommen bin ich als ich im Sucher die Hilfslinien aktiviert habe. Es entsteht in der Mitte ein schönes x. Beim festen Fokus Punkt is das dan schön in der Mitte des fokus Punktes beim flexiblen immer auf der äußeren kante 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Zaungast

 

Bei mir sieht es so aus. 

Fokus.jpg

 

 

 

Wenn ich Flexiblen Fokus Punkt "S" auswähle, ist der Fokus, fast genau auf der Linie. 

Meinst du das? Oder ist der Punkt noch weiter verschoben?

 

Wenn ich den Fokuspunkt auf "Center" setze, ist er schön in der Mitte. 

Ich denke es hat etwas damit zu tun, dass der kleine S - Fokuspunkt nicht direkt in der Mitte der Kamera liegt, wenn du aber den "Center" Fokuspunkt auswählst, der ja größer ist, ist auch die Abdeckung genau in die Mitte der Kamera 

 

Ist es bei dir so wie im Bild, oder ist der Punkt noch weiter verschoben?

 

Gruß

r_a_n_i