Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a6000 Display / Sucher exklusiv umschalten

hcumberdale
Neues Mitglied

a6000 Display / Sucher exklusiv umschalten

Hallo zusammen,

 

ich sehe derzeit um Strom zu sparen keine Möglichkeit per belegbarer Taste zwischen Sucher und Display umzuschalten wobei das Display mir weiterhin die Bilder in der Vorschau und die Menüs anzeigt. 

 

Ich hätte gerne eine Funktion/Belegbare Taste C2 die exklusiv umschaltet und im Displaybetrieb auch keinen Sucher zulässt. Die Vorschau und das Menü hätte ich gerne immer auf dem Display. (Und eine "Auto" Einstellung die alles so lässt wie im Moment) 

 

Probleme:

 

Der Helligkeitssensor am Sucher ist eine nette Idee, aber wenn ich mit schwarzem T-Shirt knipse und das Display hochklappe, schaltet ständig das Display ab.

 

Wenn ich die Taste mit "Monitor deaktivieren" belege dann geht das Display nicht aus sondern nur das Bild wird ausgeblendet (Informationsleiste weiterhin unten sichtbar).

 

SUCHER/DISPLAY Umschaltung lässt sich nicht auf einen Hotkey legen.

 

Bei der Einstellung "Sucher" werden mir auch Menüs und Vorschaubilder im Sucher angezeigt. Als Zusatzoption ein nettes Feature aber doch nicht nach dem "Priciple of the least surprise"! 

 

.....

 

dabei ist der Akku doch einfach eine der Schwachstellen. Flugzeugmodus habe ich schon immer an wenn ich NFC/WLAN nicht brauche. 

 

Wie geht es euch damit?

 

 

0 ANTWORTEN 0