Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a6000, arbeitet nach Einschalten 3 Sekunden

profile.country.DE.title
GKvV22111
Entdecker

a6000, arbeitet nach Einschalten 3 Sekunden

Liebe Community,

mit der a6000 fotografiere ich seit 3,5 Jahren. Erstes Problem, dass seit Kurzem das Programm der Kamera einfiert. Ich habe gelesen, dass sich nach und nach, ich nenne es jetzt allgemein "Schmutz" unter dem Auslöser sammelt und dadurch die Information erhält, dass der Knopf dauerhaft gedrückt wird. Ich konnte es bisher beheben, indem ich vor dem Anschalten den Auslöseknopf mehrfach  eindrückte. Gibt es außer dem Reinigen und Tausch des Knopfes eine andere Möglichkeit?

Das 2. Problem hat sich heute eingestellt.

Verschiedene vollgeladene Akkus, ein Wechsel der Objektive, das Säubern des Akkukontaktes am Akku und in der Kamera haben es nicht behoben.

Nach dem Einschalten leuchtet das Display 3 Mal kurz auf, bei jedem Aufleuchten, ist ein Klackgeräusch zu hören. Danach passiert nichts mehr.

Hat jemand einen Tipp?

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @GKvV22111 

 

hadt du überhaupt noch eine Möglichkeit mit der Kamera etwas zu machen wenn du sie einschaltest? Kommst du noch in das Menu? 
was passiert wenn du die Kamera über USB an eine Stromquelle oder wine PC anschließt?

ich würde an erster Stelle einen Werksreset versuchen. 

 

ich habe meine A6000 seit über 5 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. 

Wenn also ein reset nicht hilft, würde ich persönlich die Kamera mal im Service prüfen lassen. 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
GKvV22111
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

 

vielen Dank für Deinen Tipp und Deine Hilfe 

 

Leider lässt sich die Kamera nicht erreichen.

Darum habe ich auch keine Chance auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Mal sehen, was mir der Fachhändler sagt.

Wahrscheinlich sind die Kontroll- und eventuelle Reparaturkosten höher, als eine neue a6000.

😓

 

In der jetzigen Zeit wünsche ich Dir/Euch bleibt gesund.