Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a580-schreck: kamerafehler

profile.country.de_DE.title
19teistin49
Besucher

a580-schreck: kamerafehler


{color:#993300}hallo, neulich las ich hier von der meldung KAMERAFEHLER bei der a700. betrifft mich nicht,{color}


{color:#993300}denn ich habe ja seit 3-2011 eine 580, dachte ich. das war MEIN fehler!
{color}


{color:#993300} gestern las ich dieses häßliche wort erstmals auf meinem 580er-display, das spiegelgeräusch war{color}


{color:#993300}anders. in den ersten wochen habe ich das manual noch immer mit im koffer, die rieten zum{color}


{color:#993300}service oder akku-herausnahme. zwei vergebliche versuche, beim dritten anlauf mit geduld /akku ca
{color}


{color:#993300}10min raus/ war das häßliche wort verschwunden. und blieb es auch bis heute morgen ...{color}


{color:#993300}da war es wieder da, 10min akku ex, dann war alles ok.
{color}


{color:#993300}habe die 580er bei sony am popla in berlin gekauft, war retourware, mit voller garantie. das{color}


{color:#993300}ist da sicherlich geregelt, meine befürchtung, nicht ausreisser in der produktion, sondern{color}


{color:#993300}systemfehler. wer weiss etwas dazu? mtbf 30 tage?
{color}


{color:#993300}ach so, gestern: +18°C, sonne pur an der spree, hatte die 580er wohl verpackt im fotokoffer. den{color}


{color:#993300}platz der 580er im koffer bekommt die alte 100er zurück, von 3-2008 bis 3-2011 etwa 90000{color}


{color:#993300}auslösungen, nie defekt, bei -27° bis +45° immer ok.{color}


{color:#993300}vg 19teistin49
{color}

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin auch,


ich habe meine A580 seit Januar und ca. 2700 Auslösungen, bisher habe ich noch nicht den geringsten Ausfall damit gehabt........Gott sei Dank!


Gruß Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied


Hallo 19teistin49 - (ist ein schöner Codename/Nickname..... und ganz leicht zu merken,,,,,¿....?) jag' mir bitte keinen sooooo großen Schrecken ein..... ich will mir nach meiner Rückkehr, im Juli, eine 580 kaufen, da meine A700 am verg. 08.04.2011 mit dem gleichen Hinweis ihre Arbeit beendete. Gruß auch an Sonja "Feuerfisch"
ich kann mitfühlen!!!! Denn, da Japan ja in schwersten Problemen steckt....... was, bitte, soll ich erwerben?

Liebe Grüße aus dem warmen Süden, von Helmut

profile.country.de_DE.title
19teistin49
Besucher


{color:#ff0000}*hallo Helmut, die konstruktion des mech schwingspiegels scheint achilles ferse der alpha-familie zu sein, Deine 700er, Sonjas 700er, meine 580. das konstruktionsprinzip ist nun wirklich nicht neu, war gängige technik in dresdener, brauschweiger, göteborger kameraschmieden im vorigen jahrhundert. wieso dann jetzt diese probleme? mir ein rätsel. also umdisponiert, 100er kommt nicht zu ebay, bei der 580er beharre ich auf reparatur. habe noch 23 monde garantiezeit. Also volles risiko, sonst ist ja die 580er toll konstruiert, logisch in der bedienung aufgebaut. und: liefert tolle bilder! ich werde mal meine lieblingsreparaturbude im tiefsten osten berlins befragen, die haben seit anno x mit slr-spiegeln erfahrung aus pentaconzeiten. vielleicht wissen die etwas. zum nick: ich möcht sooo gerne mal einen teistin in seiner heimat vor die 400mm-linse bekommen, die zahlen sind mein baujahr. vg in den süden "19teistin49", Thomas*{color}

profile.country.de_DE.title
19teistin49
Besucher


{color:#ff0000}habe gestern 19.4.11 meine 580er 32 tage nach kauf bei sony berlin am popla zwecks garantiereparatur versucht dort abzugeben-nehmen nur an zwecks garantieanfrage. dazu mußte ich ein "Reparaturauftragserfassung"sformular unterschreiben. juristen lächeln jetzt wissend...{color}


{color:#ff0000}ob garantie oder nicht -so sagte uns der mitarbeiter- entscheidet geissler und nicht sony. die garantiebedingungen hängen ja im shop aus! rep-dauer mindestens 15 arbeitstage.
{color}


{color:#ff0000}meine "alte" sony mavica mvc-cd500 nahm dieser mitarbeiter zum justieren erst gar nicht an, denn "jeder weiss, Mavicas kommen nicht von Sony"!!{color}

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Hallo Thomas - jaaaaa, wenn man die Auflösung des Nick erhält....... und dazu das Baujahr.... DIESES X
bedeutet: hier ist Text verschwunden (Es lebe die Technik!) Also, bei meiner A700 ist der Grund vielleicht in den ca. 80000 bis 85000 Auslösungen zu finden. Nun, ich würde ja gerne den 700-Nachfolger erstehen, aber angesichts der ungeheuren Probleme die Japan zur Zeit hat...... Werde also nach meiner Rückkehr nach Deutschland wohl die 580 erwerben (müssen oder das Hobby aufgeben). Hier tu ich's lieber nicht - muß mit 2 (zwei) Monaten Lieferfrist rechnen - auf den Kanaren hat Sony nichts auf Lager.
Ich hab' Erfahrung sammeln dürfen diesbezüglich, durch den Erwerb eines 70300 G Objektives. (Mein Sigma 100-300 hat wieder einmal den Antrieb "verloren") Das hat mich dazu gebracht, andere Wege zu gehen. Bis zum Sommer also werde ich wieder zurückkehren zu der Ko-Mi D7D..... Ist halt nicht so komfortabel beim Ausschneiden......

Wie auch immer: liebe Ostergrüße, von Helmut

Ps.: habe versucht, den fehlenden Text korrekt zu ersetzen. Helmut

profile.country.de_DE.title
19teistin49
Besucher


{color:#008000}
{color}


{color:#008000}*hallo Helmut, diese zeilen mögen Dich bestärken,*
{color}


{color:#008000}*[objektive] bei meinem Sigma 100-300 und Vivitar 100-400 geht auch der antrieb regelmässig irgendwie verloren. ich ärgere mich nicht mehr darüber, schalte halt den af ab und versuche nicht zu wackeln.*
{color}


{color:#008000}*[inseln] dass sony kein lager auf den kanaren hat, ist wohl unternehmerische absicht, habe lange eiten in Thorshavn {Faröer} hinter mir, es gab dort nicht einmal 220er rollfilme*{color}


{color:#008000}*[alpha-macken] ärgerlich, Deine frage +welche alpha kaufen? +kann wohl niemand beantworten, es sieht mir ganz nach konstruktionsfehler aus, denn im netz rapportieren eigner verschiedener alphas ähnliche probleme*{color}


{color:#008000}*[service] bin mächtig gespannt wie & wann meine 580er aus reutlingen zurückkommt, bin total verwöhnt von einem hiesigen reparaturservice, 10 minuten nach abgabe des kaputten teils sagen sie dir dort den fehler, preisobergrenze einer reparatur u wie lange der eingriff dauert. innert 3-4 tagen bimmeln die an und melden vollzug. leider ist diese firma nicht mit sony verbandelt u von mir aus jottwede, mit der geisterbahn in 1h zu erreichen.*
{color}


{color:#008000}*[ostern] viele {color:#ff0000}bunte{color} {color:#0000ff}ostereier{color} {color:#993366}wünscht Dir {color}19teistin49 thomas*{color}

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied


Guten Morgen Thomas - Faröer.....nicht sehr warm da.....¿wie?..... Nun, Inseln haben Ihren besonderen Reiz, aber die Logistik!!!! Ich glaube hier manchmal schon, daß der Rest der Welt uns als Feindesland betrachtet.

Frohes Fest, von Helmut

profile.country.de_DE.title
19teistin49
Besucher


Guten tag, Helmut! [Faröer] dank Golfstrom seit 55 wintern keine geschlossene schneedecke, so die eingeborenen, weihnachten meist um +5°, hochsommer +15°. dein logistik-statement triffts genau, wohl dem, der sehr gute "beziehungen" zum freight dispatcher auf dem {dänischen} festland hat: gegen obulus findet sich immer noch ein platz im nächsten liner. vg 19teistin49, Thomas

profile.country.de_DE.title
Pixelmatz
Besucher


Hallo,

Ich hatte den gleichen Fehler bei meiner A900.
Habe die A900 über Sony abholen lassen, Montags wurde sie abgeholt, Freitag hatte ich sie wieder und alles auf Garantie.
Gruss
Matthias