Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A33 Verfügbarkeit

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

A33 Verfügbarkeit

Moin Sonüsse,


gerade sind die neuen A33 und A55 mehr oder weniger auf dem Markt, findet man sie schon bei Ebay, zumindest die neue A33, ich habe nicht schlecht gestaunt und war doch recht überrascht.








http://cgi.ebay.de/SONY-Alpha-33-A33-A-33-18-55-mm-Neu-Sofort-lieferbar-/390232544509?pt=DE_Elektron...





Gute Nacht und LG,


Stefan

im Club seit 01.02.2009
20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher


Im Blödmarkt-Prospekt war das A55-Kit gestern drin Aber ansonsten ist sie wohl noch nicht lieferbar.

profile.country.de_DE.title
franklinxyz
Neues Mitglied


Hallo zusammen,


war heute mal im M. Markt und habe gefragt wann die 55 kommen soll. Die nette Dame sagte mir, dass diese Kamera nicht im M. Markt zu bekommen sein wird- sondern nur im Fachmarkt.





Gruß Frank

profile.country.de_DE.title
alphabubi
Besucher


Meine heutige Anfrage in zwei Berliner Fachgeschäften der 1. Liga nach der SLT-a55 war negativ, - der Liefertermin würde zwar bald erwartet, sei aber völlig unbestimmt. Auf jeden Fall würde aber der Fachhandel zuerst beliefert, man brauche also in den Märkten gar nicht erst zu fragen.


Ich habe trotzdem im Vorbeigehen mal in den Saturn-Markt (Europa-Center) geschaut, - und da war die a55 ausgestellt und zu meinem Erstaunen sogar in einigen Exemplaren (Kits) zu haben. Daraufhin habe ich meinen guten Vorsatz, nur im Fachhandel zu kaufen, vergessen und eine SLT-a55 + SAM18-55 erworben, - für 798.- €! Sony wird's trotzdem recht sein.


alphabubi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Stefan und Alle,


wir hatten ja das Glück bei unserem letzten Hamburg-Treffen die A-55 mal zum ausprobieren in die Hand zu nehmen, kann nur sagen keine schlechte Sache. Das einzige Manko war die Größe, jedenfalls für mich, vielleicht habe ich aber nur zu große Hände, nicht mehr Japan tauglich. Aber mittlerweile bauen ja alle Hersteller diese Kameras für Kinderhände. Angeblich wird ja so etwas vom Kunden gewünscht, ich denke aber eher das dieses dem Profit dient, weniger Material zum gleichen Preis ist gleich mehr Geld in der Kasse. Auch ein Vertikalgriff ist wohl für die Modelle A33/55 nicht geplant, dieser hätte diese Modelle vielleicht besser händeln lassen.


Gruß Didi




profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hi Didi,


das geht mir ähnlich. Ich hatte neulich das erst mal die A33 in der Hand und mir war sie vor allem auch viel zu klein, ich wusste gar nicht wohin mit meiner Hand. Als zweites stört mich auch noch der kleine Akku, 300 Bilder pro Ladung sind nicht viel.........aber ein größerer hat in das kleine Gehäuse nicht gepasst.


LG Stefan



im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Ich noch mal,


ob die Akku-Kapazität tatsächlich für 300 Bilder reicht, meine Frau erreicht mit ihrer NEXT 5 diese Anzahl nicht und da sitzt kein Spiegel drin der sonstwie angesteuert werden muss. Auch finde ich den UVP für die Sony Akkus schon mehr als eine Frecheit, man hat ja bald das Gefühl mit den Rohstoffen für diese Dinger geht es langsam zu Ende. Ich kann mich noch daran erinnern das ein Original Akku für meine A-700 65 € gekostet hat, obwohl grösser fand ich es auch schon ziemlich teuer. Da schägt der Akku für die NEX 5 mit 99 € wohl schon einige Rekorde, allerdings nur die Traurigen.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher


Da lohnt sich dann doch der Blick zum Drittanbieter, dann spart man sogar noch wenn man zwei kauft um die eventuell (noch) kürzere Laufzeit auszugleichen.

Gruß
Rolf

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker


Guten Abend allerseits,


da ich diese Woche Urlaub habe, war heute ein Tagestrip nach Holland angesagt. Habe dort in einem Fotogeschäft der Ringfoto-Gruppe die A33 und A55 entdeckt und anschauen können.


Vom elektronischen Sucher war ich positiv überrascht - zumindest bei Tageslicht. Das Sucherbild ist wirklich OK und reagierte auch bei schnellen Bewegungen zügig. Ich hatte eine deutlich schlechtere Qualität erwartet. Dennoch kann ich mich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, damit zu arbeiten...wäre irgendwie wie Autofahren mit Automatik.


Es gibt aber noch einen anderen schwerwiegenden (oder leichtwiegenden?) Grund: Das Teil ist mir einfach zu klein! Da hat man ja nix in der Hand.


Schöne Grüße
Michael

profile.country.de_DE.title
sprockator
Besucher


Hallo alphabubi,

Danke für den Tipp, war Mittoch Abend in Berlin und hab mir die A55 geholt. hatte seit 22.09.10 eine Bestellung bei amazon laufen und dacht schon, ich bekomme die Kamera nicht mehr vor meinem Urlaub.

Waren auch nette leute im Saturn. Anstelle des Marktleiters hätte ich nicht so billig verkauft.

Sprockator

profile.country.de_DE.title
hrhd-----
Besucher

Ich habe simultan einen Tag nach der Photokina bei Amazon und direkt beim Sony Style shop je ein alpha 55 2er kit bestellt (2 Objektive). Bei Sony habe ich vorausbezahlt.

Am 14.10. hat mir Sony mein Kamera Kit geliefert. Bei Amazon ist sie noch nicht lieferbar.

Ich konnte die Kamera bereits auf der Photokina testen, jedoch keine Bilder ziehen. Jetzt habe ich meine ersten 500 Schuss hinter mir, meist schlechtes Wetter. Die Qualität ist 1A, selbst die beiden kit Objektive sind sehr gut wenn man deren Preis berücksichtigt.


Leider funktioniert die mitgelieferte SW nicht auf Rechnern mit 64 bit Vista Ultimate. Das ist antiquiert und habe ich so nicht von Sony erwartet..

Der GPS Empfang ist deutlich schneller und genauer als bei der Panasonic TZ 10