Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 99 II WLAN-Verbindung mit Samsung S9

profile.country.DE.title
jwk856797
Entdecker

A 99 II WLAN-Verbindung mit Samsung S9

Bisher benutzte ich mit PlayMemories Mobile ein Galaxy S7 für die Fernsteuerung und die GPS-Tags. Es funktionierte alles wie gewünscht. Nach dem Wechsel auf das Galaxy S9 lässt sich keine Verbindung mit der A 99 II herstellen.

Ich denke, dass der Fehler in der App PlayMemories Mobile liegt. Eventuell ist die Android 8.0 Unterstützung noch nicht fehlerfrei.

Auch mit einer RX-100 III tritt dieses Problem auf.

Gibt es Lösungsmöglichkeiten?

mfg

jwk

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @jwk856797

 

kommt eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts? Dazu welche Version der App hast du installiert. Ich kann hier leider nicht direkt helfen, kann es aber an unseren Support weitergeben, daher auch die fragen. 

 

Ich weiß das du die App erst vor kurzem frisch installiert hast, du kannst aber trotzdem diese noch mal löschen und erneut Installieren, eventuell ist beim ersten mal was schiefgelaufen, und dadurch funktioniert es nicht richtig. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
jwk856797
Entdecker

Hallo,
die App wurde von mir schon gelöscht und wieder neu installiert. Es handelt sich um die Version 6.2.1. Das Smartphone ist das Galaxy S9.
Die App versucht die Verbindung aufzubauen, die A99 II wird auch erkannt, aber es kommt keine Verbindung zustande. Es kommt zu keiner Fehlermeldung.
Auch der Weg über die Android WLAN-Einstellungen funktioniert nicht.
Mit einem Samsung S7 und Android 7 funktioniert die Verbindung problemlos.
Mfg
Jörg Kleineidam
profile.country.DE.title
jwk856797
Entdecker

Habe im Internet folgende Lösung gefunden, die auch mit der Alpha 99 II und dem Galaxy S9 funktioniert.

 

SOLVED....with help from Sony Support.

1. On Galaxy S9+. Turn on Airplane Mode. Turn on WiFi
2. On RX100 V. Applications. Remote Control
3. On S9+. Open Play Memories
  • Like
  • April 30, 2018 at 6:36 PM