Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 7 III und GPS

profile.country.DE.title
khst22
Entdecker

A 7 III und GPS

Bin seid 3 Monaten stolzer Besitzer der A 7 III. Freue mich natürlich, dass ich auch die GPS Daten zu den Bildern bekomme. Das geht aber immer nur via Bluetooth und damit mit einem Handy, das immer dabei sein muß und auch immer eingeschaltet werden muß. Wenn man mehrfach am Tag Kamera aus macht und wieder an, immer wieder lästig dass sie sich mit dem Handy verbindet. 

Meine Frage, gibt es ein Zubehör, das automatisch immer die GPS-Daten übermittelt, so z. B. weil ich das Handy vergessen habe. Welche anderen Lösungen gäbe es da noch, oder fordere ich zuviel?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo khst22,

 

du könntest einen GPS Logger wie diesen hier nehmen und dann später die Bilder per Software mit den Daten synchronisieren.

https://www.amazon.de/GT-730FL-Empf%C3%A4nger-Datenlogger-Tracker-Integrierte/dp/B07HCX71RJ/ref=sr_1...

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
khst22
Entdecker

Danke, das scheint mir eine echte Alternative zu sein, zumal in Stickergröße.

LG

Karl-Heinz

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter

 

Die Frage ist eigentlich, wann die von Sony versprochene GPS Datenlogger für den Multi-Interface-Blitzschuh kommen. ?

 

Gerade die Übertragung der GPS Daten soll der Grund gewesen sein das man den Minolta iISO 4 Blitzschuh gegen den Multi-Interface-Schuh (MIS) getauscht hat.


In Nachhinein kann man aber sagen, es war eine äußerst dämlich Aktion von Sony, die keine Vorteile gebracht hat.

 

Nur Zielführen ist das die GPS Daten direkt in der Exif-Daten abgelegt werden, alles andere ist nur Flickwerk !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway