Share your experience!
seit einigen Tagen blinkt meine Steady shot Anzeige permanent .... im menue steht sie auf AUS und lässt sich nicht anwählen ... was tun ?
Hallo Dietmar,
ab damit zu Geissler. Wenn Du keine Garantie mehr hast, macht Dir Geissler ein Angebot. Ich hatte zu dem "Laden" eigentlich kein Vertrauen mehr, nachdem ich bei einer Garantiesache regelrecht verarscht worden bin.
Aber diesmal scheint es besser zu laufen. Sobald ich meine a300 zurück habe, berichte ich (im anderen Thread zu dem Thema: "Kamera rattert")
Ist die Kamera mal gefallen? Bei mir war das die Ursache.
MfG. Emil
Hallo Dietmar,
da ist dann der SteadyShot der Kamera defekt. Eventuell durch starke Erschütterung etc. ausgefallen. Es ist nun kein Anti-Verwackelungsschutz mehr vorhanden, Du musst mit kürzeren Belichtungszeiten arbeiten. Eventuell stiimmt auch der Bildausschnitt des fertigen Bildes nicht mit dem gezeigten Ausschnitt im Sucher überein. Dann ist auch der Hauptbildsensor verschoben.
Fotografieren kannst Du weiterhin mit der Kamera, aber mit o.a. Einschränkungen. Reparatur wenn nicht auf Garantieleistung wird etwa 190 -250 Euro kosten. Fast schon ein "wirtschaftlicher Totalschaden" bei der a550 da Gebrauchtpreise auch nicht wesentlich höher.
Leider also keine so positive Antwort, trotzdem viele Grüße von Günter aus Mittelhessen.
EDIT: Emil war schneller....
ja, ist gefallen .... Geissler wer & und wo ist das ?
Hallo Dietmar,
da findest Du alles Nötige: http://www.geissler-service.de/1700-sony.html
Das PDF Formular ausdrucken (Schritt 1) und ausfüllen, und zusammen mit der Kamera an die angegebene Adresse senden.
MfG. Emil
DANKE ! - SS !! Super Service hier .... Klasse ...