Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

7 M3 oder 7s M2

profile.country.DE.title
MarPhiGin
Entdecker

7 M3 oder 7s M2

Ich war ganz kurz davor, meine geliebte 7 M2 durch eine 7s M2 zu ersetzen. Jetzt ist die 7 M3 angekündigt und ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Für mich gilt einzig und allein die Video-Performance und da sehe ich (abgesehen von der besseren Akkulaufzeit) keine Benefit bei der 7 M3 gegenüber der 7s M2. Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.

Tags (3)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @MarPhiGin

 

Ich denke das die A7III mehr eine Wollmilchsauist für jemanden der Fotos und Videos macht. 

Ich würde an deiner stelle mir eher die Frage stellen ob eine A7SIII kommt, wenn ja wird zum einen der preis der jetzigen Version deutlich kleiner und es kann sein das die Neue Version noch mehr Möglichkeit im Video bereich bitten wird. 

 

Für mich ganz ehrlich gesagt ist die Wollmilchsau genau das was ich haben will. Neuer AF, neuer Sensor, dazu aber 4k Video mit S-Log oder HLG, ich brauche nicht mehr. 

 

Die A7SII ist definitiv die beste Kamera zurzeit wenn es um Filmen mit wenig Licht geht. Ich würde jetzt noch warte um zu sehen was die A7III kann. Die ersten Reviews sind schon da. Und bis die neue im April auch erhältlich ist, kommt bestimmt noch mehr an Infos dazu.

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
MarPhiGin
Entdecker

@r_a_n_i

Danke für die Anwort. Ja, dass wäre wirklich interssant zu wissen, ob und wann eine 7sIII kommt. Das wäre dann die perfekte Kamera zum Filmen: weniger Megapixel - dadurch Lichtstärker / größerer Akku - der aktuelle ist bescheiden und vielleicht eine interne 4:2:2 Verarbeitung, damit kein lästiger, externer Recorder nötig ist. 

Aber ich bin leider fürchterlich ungeduldig...aber warten würde sich unter den Gesichtspunkten sicher lohnen.