Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2 Bilder Pro Sekunde über längere Zeit

ybuehler
Neues Mitglied

2 Bilder Pro Sekunde über längere Zeit

Hallo Zusammen

 

Wir müssten für wissenschaftliche Untersuchungen hochaufgelöste Bilder (min. 24 Megapixel) aufnehmen und zwar mindestens zwei Bilder pro Sekunde über ca. 3 Minuten.

 

Ist so was mit der a 6300 oder a7, a7R möglich. In Testberichten steht dass die Kamera (6300) "11,1 Bilder/S. für ca. 47 Bilder, dann 1,7 Bilder/S. bis Speicherkarte voll"  schafft. Was aber wenn man ein Auslösesignal für alle 1/2 Sekunden bastelt? Schafft sie dann 2 Bilder pro Sekunde über ca. 3 Minuten?

 

Leider konnte ich auf diese Frage bis jetzt noch keine Antwort finden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

oh je war gestern echt noch spät aber ja programmierbarer timer is natürlich DIE Lösung da hat der Herr Beukert ins schwarze getroffen

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Schau mal hier: 

Fernauslöser mit Timer und Intervalometer

 

Gewünschte zeit einstellen bzw. Dauer, anzahl der Bilder einstellen oder den intervall einstellen, Kamera auf Stativ stellen, Bildausschnitt wählen, scharf stellen (am besten manuell damit der AF nicht in der Aufnahme hin und her pumpt, den fernauslöser drücken udn nach der gewünschten bzw. eingsetellten zeit di eBilder auf den PC übertragfen fertig. Bei den Sony Kameras gibt es ja auch noch einige Apps die das gleiche können auch ohne einen extra Fernauslöser mit Intervalometer. 

 

Gruß Marek

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Das habe ich am Anfang auch gedacht, habe es aber noch mal überprüft und die Sony App macht leider nur alle 3sec ein Bild. 

 

Ohne einen Auslöser wird es wohl nicht funktionieren. Es gibt aber in zwischen einiges auf dem Markt.

 

Gruß

rani