Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SGPT131de/s bleibt beim Start hängen

willdie
Neues Mitglied

SGPT131de/s bleibt beim Start hängen

Guten Abend.

Das Problem: Als ich das Tablet gestern aus der Ladeschale genommen habe, ging es nicht mehr an, der Bildschirm blieb schwarz. Dann habe ich es über Nacht direkt an das Netzteil angeschlossen. Nun lässt es sich teilweise starten. Zuerst erscheint "SONY", nach einigen Sekunden dann "XPERIA" und nach einigen weiteren Sekunden dann die durchlaufenden blauen Wellen. Und denen kann ich dann stundenlang zuschauen. Mehr geht nicht.

Der PC-Companion erkennt das Gerät auch nicht.

Hilfe

Gruß willdie

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi :slight_smile:

Hast du schonmal das Tablet resettet?

Wenn es halt an ist und nicht weiterläuft wie du beschrieben hast mit den wellen( das ist ja die start sequenz) dann einfach 10 sekunden die ON taste gedrückt halten sodass es einen Reset durchführt. Wenn das auch nicht helfen sollte dann müsste eigentlich ein Reset knopf mit einer ganz kleinen Öffnung an der seite sein. Wo eine Nadel grad mal rein passt da dann einfach mit einer aufgeklappten büroklammer rein drücken aber vorsichtig und 3-4 sek. gedrückt halten sodass die LED mehrmals blinkt und dann loslassen. 

Es kann natürlich sein das Daten verloren gehen können dafür gibt es keine 100% Garantie. 

 

Ich hoffe das hilft dir weiter

Schönes Wochenende 

Burak C. :slight_smile:

willdie
Neues Mitglied

Hallo, Burak.

Das mit den 10s habe ich mehrfach exerziert. Auch gleichzeitig Einschaltknopf und Lauter. Hilft nichts.

Einen Resetknopf für Büroklammer gibt es nicht. Zumindest kann ich nirgends etwas entsprechendes finden.

Gruß willdie