Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY NWZ E 464, 8 GB

GELÖST
profile.country.de_AT.title
hawk96
Besucher

SONY NWZ E 464, 8 GB

Hallo! Habe einen neuen NWZ E464 MP3-Player. Sollte laut Werbung 8 GB Speicher haben. Meiner zeigt nur 6,7 GB an, obwohl ich bereits den Speicher formatiert habe.

Ist das normal oder kann man da was tun?

Danke im voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

das ist normal.

Einerseits wird der Speicher unter Win anders berechnet und andererseits braucht das Betriebssystem noch Platz.

"Die Hersteller von Dauerspeichermedien, wie Festplatten, DVD-Rohlingen und USB-Speicher-Sticks verwenden die SI-Präfixe wie bei SI-Einheiten, um die Kapazität ihrer Produkte anzugeben. Daraus ergibt sich beispielsweise das Problem, dass ein mit „4,7 GB“ gekennzeichneter DVD-Rohling von Software, welche die SI-Präfixe zur Bezeichnung von Zweierpotenzen verwendet (wie z. B. der Windows Explorer), mit dem formal unterschiedlichen Wert von „4,38 GB“ erkannt wird, obwohl in beiden Fällen ca. 4.700.000.000 Byte gemeint sind. Ebenso wird eine mit „1 TB“ spezifizierte Festplatte mit der scheinbar deutlich kleineren Kapazität von etwa „931 GB“ oder 0,9 TB erkannt, obwohl in allen drei Fällen jeweils 1.000.000.000.000 Bytes gemeint sind.

zu lesen auf:
de. wikipedia. org/wiki/Byte"

Also .. alles schick 😃

Meine 1,5 TeraByte Festplatte hat auch "nur" 1,35 Terabyte adressierten Speicher, der mir im Arbeitsplatz angezeigt wird. Das ist aber vollkommen normal :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

das ist normal.

Einerseits wird der Speicher unter Win anders berechnet und andererseits braucht das Betriebssystem noch Platz.

"Die Hersteller von Dauerspeichermedien, wie Festplatten, DVD-Rohlingen und USB-Speicher-Sticks verwenden die SI-Präfixe wie bei SI-Einheiten, um die Kapazität ihrer Produkte anzugeben. Daraus ergibt sich beispielsweise das Problem, dass ein mit „4,7 GB“ gekennzeichneter DVD-Rohling von Software, welche die SI-Präfixe zur Bezeichnung von Zweierpotenzen verwendet (wie z. B. der Windows Explorer), mit dem formal unterschiedlichen Wert von „4,38 GB“ erkannt wird, obwohl in beiden Fällen ca. 4.700.000.000 Byte gemeint sind. Ebenso wird eine mit „1 TB“ spezifizierte Festplatte mit der scheinbar deutlich kleineren Kapazität von etwa „931 GB“ oder 0,9 TB erkannt, obwohl in allen drei Fällen jeweils 1.000.000.000.000 Bytes gemeint sind.

zu lesen auf:
de. wikipedia. org/wiki/Byte"

Also .. alles schick 😃

Meine 1,5 TeraByte Festplatte hat auch "nur" 1,35 Terabyte adressierten Speicher, der mir im Arbeitsplatz angezeigt wird. Das ist aber vollkommen normal :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_AT.title
hawk96
Besucher

Danke SmilingGuy. Hat mir geholfen.

Nachricht geändert durch hawk96

Nachricht geändert durch hawk96