Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautstärkebegrenzung NWZ Player

GELÖST
profile.country.de_DE.title
voja1962
Neues Mitglied

Lautstärkebegrenzung NWZ Player

Kann mir jemand sagen wie ich zu Testzwecken die Lautstärkebegrenzung an meinem NWZ 454 Player deaktivieren kann ohne die Software zu zerstören ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

die Lautstärkebegrenzung für tragbare Audiogeräe auf einen maximalen Schaldruck von 90 db ist eine seit 2010 geltende EU Norm.

Die großen Hersteller wie Sony halten sich dran . andere nicht.

Sicherlich ist es theoretisch technisch machbar, diese Begrenzung zu umgehen.

Aber du verlierst die Garantie und ob der Walkman danach nocht voll funktionstüchtig ist, wäre die nächste Frage.

Ich hatte mal nen NWZ-A845 mit Noise Cancelling .... saugeile Sache, wenn du um dich rum nix mehr hörst.

Meine Kumpels haben mich sogar angeschrien und ich hab's net gehört.

So muss man sich seine Trommelfelle auch nicht langfristig schädigen :wink:

Kurzform: Geht nicht und Hilfe gibt's diesbezüglich wohl auch kaum ... von anderen Firmwares oder sonem kram würd ich getrost die Finger lassen :wink:

Anhand der Nummer würd ich ja tippen, dass du nen NWZ-E454 OHNE Noise Cancelling hast ... versuch mal irgendwo die Noise Cancelling Funktion von nem NWZ-S oder NWZ-A zu testen .. glaub mir 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Walkman Player oder was das NWZ Gerät auch immer ist sind keine Vaios oder deren zubehör sondern eigene Produkte. Da sich dieses Forum bisher nur auf erstgenannte beschränkt erwarte bitte keine direkte Antwort von irgendeinem User.

Warum genau das so ist steht in dem Hinweis über der Forenübersicht, da steht auch wen du noch kontaktieren kannst.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Denke mal über den Support wirst Du auch keine befriedigende Antwort bekommen. Die Begrenzungen erfüllen schon einen Zweck im Sinne der Volksgesundheit....:smileywink:

Wie auch immer es gibt ein paar Anleitungen wie das "Problem" zu "Testzwecken" umgangen werden kann. Am besten mal in Englisch googeln (NWZ-e454 remove volume limitation).

profile.country.de_DE.title
Samu197
Besucher

Hi,

das ist ganz einfach du musst nur in den ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN: AVLS(Lautstärkelimit) auswählen und auf AUS stellen, dann müsste die Lautstärkebegrenzung nicht mehr AKTIV sein.

Dein Sam197

Nachricht geändert durch Samu197

Geändert durch Sam197

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

die Lautstärkebegrenzung für tragbare Audiogeräe auf einen maximalen Schaldruck von 90 db ist eine seit 2010 geltende EU Norm.

Die großen Hersteller wie Sony halten sich dran . andere nicht.

Sicherlich ist es theoretisch technisch machbar, diese Begrenzung zu umgehen.

Aber du verlierst die Garantie und ob der Walkman danach nocht voll funktionstüchtig ist, wäre die nächste Frage.

Ich hatte mal nen NWZ-A845 mit Noise Cancelling .... saugeile Sache, wenn du um dich rum nix mehr hörst.

Meine Kumpels haben mich sogar angeschrien und ich hab's net gehört.

So muss man sich seine Trommelfelle auch nicht langfristig schädigen :wink:

Kurzform: Geht nicht und Hilfe gibt's diesbezüglich wohl auch kaum ... von anderen Firmwares oder sonem kram würd ich getrost die Finger lassen :wink:

Anhand der Nummer würd ich ja tippen, dass du nen NWZ-E454 OHNE Noise Cancelling hast ... versuch mal irgendwo die Noise Cancelling Funktion von nem NWZ-S oder NWZ-A zu testen .. glaub mir 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃