Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitale Bearbeitung und Manipulation

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Digitale Bearbeitung und Manipulation

Hallo Freunde, mit diesem Pfad möchte ich mal sehen wer sich für digitale Manipulationen interessiert.

Es gibt verblüffende Effekte die man direkt mit geschickter Kameraeinstellung erzielt und es gibt Effekte die man in der Bearbeitung digital macht, ob mit Filter oder Zeichnung, jedenfalls braucht es eine Software dazu.

Darum geht es mir, um die Kreativität, die Veränderung der Fotos, für alle denen das Spass macht.

Hier eine digitale Kreation als erstes Beispiel:

Foto unbearbeitetFoto unbearbeitetFoto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.Foto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.

 

Das erste Bild ist das Original, das zweite habe ich eindeutig manipuliert. Welches gefällt besser? Was stört?

 

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
190 ANTWORTEN 190
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Walter,

passend beobachtet, in der Bewegung stimmt es überein. Jetzt brauche ich nur noch einen Vertrag mit einem Ampelbauer. 

Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Für alle die Freude am Probieren haben: schon mal weichgespült? Hin und wieder komme ich in Versuchung die Dinge zu verschönern und harmlos erscheinen zu lassen - dazu etwas mehr Licht und weniger starke Kontraste und dann reduziere ich die Klarheit. Man kann sich natürlich nach dem Sinn fragen, wozu ein klares Foto machen und dann die Schärfe wieder rausnehmen? Dazu drei mal die Möwe:

soft in blausoft in blausoft in türkissoft in türkisOriginalOriginal


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
unitoy
Mitglied

Interessant Priska....
 
Mein Favorit bleibt das Original.
Und dann das Soft in Blau. Bei Version Türkis, sind die Flügel auch betroffen.
 
Aber, wenn du es noch mehr übertreiben würdest, würde der Vogel ganz verschwinden ???
Dann sieht man nur noch den Kopf, Schwanzfedern und die Beine.
Und Priska, hätte ein neues Tier erschaffen.
 
walter
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

@aksirp , hallo Priska ich mag das Original auch lieber. Ich mag Weichzeichner im allgemeinen nicht. In den 80gern gern bei der people-fotografie eingesetzt. Aber nicht so mein Ding.

Was hälst du davon?

StrandtraumStrandtraum

Hier sind einige Bilder zusammen geflossen. Und anschließend auf alt getrimmt. Mit Kratzer und Flecken und Korn...

LG Andreas 

 

 

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi zusammen, 

@aksirp  Das Original wirkt am besten, weil sich der Vogel vom Hintergrund abhebt. Die Raumwirkung wird bei den anderen beiden Bildern aufgehoben, dadurch wirken Sie schwächer.

@Andreas.Stiller  Die Schatzkiste und das Meer hätten gereicht.. Das andere "Zeugs" wirkt aufgesetzt. Aber nur meine Meinung weniger ist mehr. Halte mich selbst nie daran....🤣.

 

Traumfänger.

DreamcatcherDreamcatcher

 

 

LG Chris

 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@unitoy  Danke Walter, da bin ich einig mit dir, das mit dem fast ganz verschwinden habe ich probiert, wollte es euch nicht zumuten obwohl interessant..


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Andreas.Stiller  Danke Andreas, ja das war die Zeit der Hamilton Fotos... hatte mal so ein Poster als junges Mädchen 🤣

 

Dein Strandtraum kommt erstaunlich klar daher, frisch und doch verträumt, guter Bildaufbau, hat schon was von Kunst. Mir gefällt es wirklich gut. lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Foto-Dortmund  Hallo Chris, vielen Dank, du bist einig mit den anderen, das Original wirkt am besten. Manchmal erfindet man neue Looks und sie gefallen nicht, damit kann ich leben.

Dreamcatcher: da hast du wieder schön mit den Farben gespielt, ein wirkungsvoller Traumfänger! Der grüne Fleck ist mir etwas zu grell aber ist dein Werk, alles gut!

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi Fotoenthusiasten

dann für die, die nicht in Farbe träumen. (??)

"Ja der grüne Fleck 😥  -- ein Überbleibsel der ursprünglichen Aufnahme -- ein grüner Strahler ."

 

Traumfänger in Black and White

SchwarzseherSchwarzseher

 

LG Chris

 

 

 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Foto-Dortmund  jetzt musste ich erst mal überlegen ob man in sw träumen kann, ich glaube ich sehe Farben...

Deine Interpretation mit dem Titel Schwarzseher gefällt! 👍


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob